Was bedeutet es tankt 1:25?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normal, Super, SuperPlus, E10 das ist eigentlich immer das selbe. Unterscheidet sich nur in der Oktanzahl  und im Alkoholgehalt.

ABER NIEMALS DIESEL TANKEN

Du nimmst einen Benzinkanister (am besten einen mit Rüssel).

Den Kanister machst du mit 4 Liter voll und schüttest noch 160 Mililiter Öl rein. Das ist etwa die Menge von einer kleinen Tasse, Messbecher benutzen. Dann schütteln

Mit dem Kanister betankst du dann dein Motocross.

Früher konnte man "Gemisch" auch direkt an der Tankstelle kaufen, die zeiten sind aber schon lange vorbei. Das passende Motoröl gibt es beim Motorradhänder oder im Baumarkt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricDerSims03
24.05.2016, 21:30

Darf ich das beides mit 13?

0
Kommentar von ichausstuggi
24.05.2016, 21:35

@ blackhaya

Du willst Experte für Motorrad sein? Es gibt noch wenige Tankstellen, die Gemisch anbieten! Bei uns in Stuttgart sind's immerhin noch drei, vier Tankstellen. Einfach mal googeln.

Schließlich ist die 'Schwalbe' ja derzeit Kult - und die braucht nun mal auch Gemisch.

0
Kommentar von DerOberst1999
24.05.2016, 22:20

Hab auch eine in der Nähe wo man Gemisch 1:50 oder 1:25 tanken kann. Und die sieht ganz "normal" aus. Nicht wie so eine Art Wasserspender:D

0
Kommentar von Eichbaum1963
24.05.2016, 23:10

Das passende Motoröl gibt es beim Motorradhänder oder im Baumarkt.

Vorsicht: denn es muss zwingend 2-Taktöl sein und nicht Motoröl. ;)

0

Hallo EricDerSims03,

das bedeutet, dass dein Mopped eben nur "Gemisch" tanken darf, das man(n) und frau noch heute an manchen Tankstellen bekommt.

Gemisch heißt, dass auf 25 Teile Benzin ein Teil Zweitktöl beigefügt wird und damit der Motor und der Kolben im Motor geschmiert wird und das Gemisch auch gleich verbrannt wird.

Ich habe schon Gemisch 1:25 für meine Motorsense verwendet - weil's aber so granatenmäßig stinkt bin ich auf einen anderen Kraftstoff umgestiegen.

Liebe Grüße und gute Fahrt mit deinem Zweirad,

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricDerSims03
24.05.2016, 21:26

was soll ich denn tanken? :D

0

Das ist ein 2-Takter und braucht ein Benzin-Ölgemisch  -  1 Teil Öl, 25 Teile Benzin

Bekommst Du an der Tanke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricDerSims03
24.05.2016, 21:19

Kann ich das da einfach sagen?

0

Du mischst das Benzin mit Öl im Verhältnis 1:25. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-Takter ohne Getrenntschmierung -> du musst den Sprit entsprechend mischen. Öl und Benzin (E5).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EricDerSims03
24.05.2016, 21:18

wow... Wie komm ich an das öl? bin 13..

0

25ml Benzin 1ml zwei Takt Öl. Bei 5 Litern Benzin also 200 ml Öl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Liter 2 takt Öl auf 25 Liter Benzin.
Also auf 5 Liter 200ml Öl :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?