Was bedeutet es im Traum eine Textnachricht zu bekommen?
Ich habe in letzter Zeit dreimal geträumt, dass mir jemand auf Instagram geschrieben hat, die letzten beiden Male in der letzten und vorletzten Nacht.
Das erste Mal habe ich nur das Bild vor mit gehabt, wie da einfach eine neue Nachricht von der Person in meinem "Posteingang" ist, aber keine Ahnunng, was der Inhalt war.
Dann war es so, dass die Person glaube ich auf meine Story geantwortet hatte und ich weiß noch, dass ich erst recht spät geantwortet habe (war nichts wichtiges, einfach irgendeine random bemerkung)
Und jetzt leztes Mal war das wieder so mit dem auf die Story antworten, aber ich hab dann sozusagen im Traum geträumt, dass wir noch weitergeschrieben und uns verabredet hatten, was mir dann im Traum ("auf der ersten Ebene") noch aufgefallen ist und ich bemerkt hab, dass doch nur der erste Teil des Chats (im Traum) real war. (hoffe man versteht was ich meine)
Ich habe zurzeit gar nichts mit der Person zutun, außer dass ich ihm erst vor nicht all zu langem gefolgt bin, aber ich fand es irgendwie echt seltsam, weil ich ja auch noch mehrmals in kurzer Zeit was Ähnliches geträumt hab.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, mir ist es egal, ob ihr von einem eher psychologischen, spirituellen, ... Punkt antwortet, ich wollte nur mal wissen, was das so bedeuten kann.
3 Antworten
Eine Nachricht zu bekommen, bedeutet in der Regel Neuigkeiten.
Das andere würde ich unter Wunschtraum einordnen, weil es Dir vielleicht ein persönliches Anliegen ist Dich mehr mit demjenigen auszutauschen. Auch als Bedürfnis an mehr Diskussion.
Viel interessanter ist, das gehörte oder gelesene. Weil das direkt Inhalte präsentieren könnte die von Bedeutung sein können.
danke, das mit den neuigkeiten hatte ich auch gelesen. die "unterteilung" mit dem wunschtraum klingt sehr sinnvoll für mich
Der Traum bedeutet: "nichts wichtiges, einfach irgendeine random bemerkung..."
Weil die tägliche, exzessive Text-Kommunikation leider größtenteils inhaltsleer und beziehungslos ist ("Ich habe zurzeit gar nichts mit der Person zutun"), konfrontiert dich dein Gehirn mit deiner leeren Betriebsamkeit.
Hi,
meiner Meinung nach kann es und kann auch keine Bedeutung haben.
Ich kann vorstellen, dass dein Gehirn ihn einfach interessant findet, deshalb kannst du sowas träumen.
ODER
vielleicht ist es ein Zeichen, dass du mit dieser Person zu tun haben wirst. Kannst du daran erinnern, was du in Story geteilt hast? Oder war es in deinem Traum nicht klar? Du kannst's versuchen, was in deine Story zu posten, um zu sehen, ob er darauf reagiert. Oder war es vielleicht eine zukünftige Szene. Jedenfalls würde ich die erste Idee ausprobieren und wenn es ned klappt, würde ich ihm schreiben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
LG
vielen dank, ich denke auch dass es natürlich einfach zufall sein kann, aber weil es jetzt halt wirklich mehrmals vorkam... ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was ich in der story hatte, aber vielleicht probier ich das einfach mal was du sagst.