Was bedeutet es im Islam, wenn man davon träumt das man geheiratet hat ohne gefragt zu werden, obwohl man es garnicht wollte?

3 Antworten

Was bedeutet es im Islam, wenn man davon träumt, dass man geheiratet hat, ohne gefragt zu werden, obwohl man es gar nicht wollte?

Irgendwie ist da so etwas wie eine Befürchtung, die sich mit Hilfe des Traumes über das Unterbewusstsein meldet - vielleicht als Warnung vor genau dieser Gefahr? Zwangsverheiratung.

Dies ist deine 1. Frage hier - wenn du fast 18 bist, also fast volljährig, könnte dein Traum ein ernstzunehmendes Warnsignal darstellen:

genau das könnte bei einem 'Heimaturlaub' im Land der Eltern passieren, nämlich, dass diese Tatsachen über deinen Kopf hinweg geschaffen werden, was du nicht willst und auch befürchtest.

Dann sieh dich vor und hol dir hier Hilfe.

Dass Zwangsheiraten in islamischen (paralell)Gesellschaften - trotz gegenteiliger Beteuerung der meisten Muslime - sehr, sehr weit verbreitet sind.

1Iken  28.04.2024, 14:53

Und was bitte hat das mit der Frage zu tun 🤦🤦

Das bedeutet, dass dein Unterbewusstein den übergroßen Einfluss des Islams auf dein Leben verabscheut und dir eine entsprechende Warnung geschickt hat.