Was bedeutet es eine Hornet/ Hornisse zu sein?

3 Antworten

Hornissen sind die größte Wespenart bei uns. Sie fressen uns nichts vom Teller, halten Abstand zu Menschen und bekämpfen normale Wespen.

Ich finde sie eher nützlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wurde Horny gemeint.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Soweit ich weiß sind Hornissen einfach laut und vielleicht mal Aggro.

MossadTe  25.01.2024, 23:58

Vielleicht mal? Eher immer. Und die sterben nicht mal am Stechen wie die Bienen

ewigsuzu  26.01.2024, 11:59
@MossadTe

nein Hornissen sind die harmlosesten dieser Tierchen und am wenigsten aggressiv

Prinzessle  26.01.2024, 12:06
@MossadTe

Sie ähneln vom Wesen her einer Hummel...sind total friedlich, es sei denn man drückt sie aus versehen.

Dann stechen nämlich auch Hummeln und deren Gift ist viel stärker, als das von Bienen, Wespen und Hornissen.

Wissen nur die wenigsten Menschen, eben, weil es so gut wie niemals zu so einer Situation kommt.

ewigsuzu  26.01.2024, 12:08
@Prinzessle

mein Mitbewohner is mal ausversehen in nen Erdhummelnest gelatscht als Kind hat immernoch einige Narben davon

Prinzessle  26.01.2024, 12:13
@ewigsuzu

Eben, die können auch stechen, wenn sie sich bedroht fühlen...und genau so verhält sich auch eine Hornisse oder Biene.

Sie stechen nur, wenn sie sich bedroht fühlen....ansonsten sind sie sehr friedlich, anders als Wespen, die dich manchmal aus dem Nichts heraus stechen.