Was bedeutet es, dass Fahrstunden 1 1/2 Jahre gültig sind?

3 Antworten

Was bedeutet es, dass Fahrstunden 1 1/2 Jahre gültig sind?

Das bedeutet, dass sich wiedermal jemand irgendeine Aussage zusammengereimt hat.

Laut §6 FahrschAusbO stellt der Fahrlehrer nach Abschluss der Ausbildung einen Ausbildungsnachweis aus. Ein Zeitraum, in dem diese Ausbildung erfolgen muss, ist nicht genannt.

Laut §16 FeV darf dieser Abschluss der Ausbildung zum Zeitpunkt der Theorieprüfung nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

Nach Bestehen der Theorieprüfung hast du laut §18 FeV zwölf Monate Zeit, um die praktische Prüfung abzulegen, danach nochmals zwei Jahre, um den Führerschein abzuholen und dir somit die Fahrerlaubnis erteilen zu lassen.

Die theoretische Prüfung habe ich vor nem halben Jahr bereits abgelegt

Nach bestandener Theorieprüfung hast Du 12 Monate Zeit die Fahrprüfung abzulegen.

Du hast ein bestimmtes Pensum an Pflicht-Fahrstunden (x Nachtstunden usw. ) bis zum Prüfungsantritt abzuleisten. Keine dieser Pflichtstunden darf länger als 1,5 Jahre zurückliegen.

Antitroll1234  26.01.2024, 12:11
Keine dieser Pflichtstunden darf länger als 1,5 Jahre zurückliegen.

Steht wo?