Was bedeutet "eine vorläufige Aufnahme"?

6 Antworten

Glückwunsch du bist aufgenommen, jedoch nur wenn du bis zum angegebenen Datum die geforderten Nachweise den Verantwortlichen zukommen lässt. 

Also sie haben sich schonmal für dich entschieden, deinen Job kann dir in der Regel keiner mehr wegnehmen, der ist praktisch für dich reserviert ;)

Ich habe sowas auch und wenn du dein Abschlusszeugnis hast schickst du eine beglaubigte Kopie davon und was dir sonst noch fehlt der Schule. Ich denke mal sie werden sich nochmal melden. 

Sofort alle Unterlagen einreichen, dann bist Du drin. Je schneller, je besser. Du kannst die Antwort aber als Zusage werten. Also: go and do it!!!

Aufnahme auf das Technische Gymnasium

Hi ich habe mich beim Halbjahr mit den Noten Deutsch 4 Englisch 3 und Mathe 3 fürs Technische Gymnasium beworben und hab eine vorläufige Absage bekommen mein Schnitt war 3,3

Und jetzt habe ich die Noten Deutsch 4 Englisch 3 und Mathe 4, mein Schnitt ist jetzt 3,7 und ich habe ein Brief bekommen wo stand das ich aufgenommen wurde

Die Aufnahme vorraussetzung ist eigentlich das man eine 3,0 als Durchschnitt in diesen Fächern haben muss, denkt ihr das es Ausnahmen gibt? Also das ich doch auf das Technische Gymnasium kann?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist Zulassung bei der HsRm mit diesem Rang?

Hallo.

Eben waren online bei der HsRm in Wiesbaden schon einige vorläufige Zulassungs- oder Ablehnungsbescheide vorläufig zu sehen.

Der Letzte im Fach Architektur wurde mit einer Note von 3,0 und Platz 213 zuletzt zugelassen. Bei mir steht ,,Zulassungsangebot aktuell nicht möglich'', ich habe auch 3,0 und Rang 221, sprich 8 Plätze weiter hinten. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich noch rein komme? Und wenn jetzt beispielsweise diese Woche noch 8 Leute absagen würden die eig eine Zusage bekamen, kriege ich dann direkt Bescheid wenn ich einen Platz übernehmen könnte? Oder muss ich dann trotzdem auf das Nachrückverfahren, welches ja sehr lange dauern kann, warten? Wann würde ich da in etwa Bescheid kriegen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Frage zu Finanzierung bei der Santander Consumer Bank?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern eine Finanzierung bei der Santander Consumer Bank abgeschlossen und in der Mail stand, das Sie diesen Antrag vorläufig genehmigt haben. Da ich dies bei einem Online Shop gemacht habe, hat auch der Shop geschrieben, das dies Bestätigt wurde also die vorläufige Genehmigung seitens der Bank.

Was heißt das nun? Das es noch geprüft wird und trotzdem noch abgelehnt werden könnte? Oder warten die nur noch auf das PostIdent Verfahren was ich noch tun muss? Oder ist das im eigentlichen Sinne schon eine Art Zusage? Ich kenn mich mit sowas nicht so aus, da ich von Finanzierungen/Krediten sonst nichts halte... :(

MfG Seppel1900

...zur Frage

Mindfactory Finanzierung vorläufig genehmigt- wann wird die ware versendet?

Ich habe etwas bei mindfactory auf raten bestellt und der kredit wurde virläufig genehmigt... Die Bestellung wurde aufgenommen. Jetzt habe ich gleichzeitig den vertrag per pdf erhalten den ich unterschreiben und der bank zusenden muss...

Meine frage ist, wird die ware jetzt schon an mich versandt oder erst nachdem ich den vertrag unterschrieben habe und die santander bank diesen erhalten hat?

Vielen dank für die antworten

...zur Frage

Wie ist das Breite-Höhe Verhältnis bei einem Video wenn es mit dem Handy gerade aufgenommen wurde?

Nicht wenn senkrecht aufgenommen wurde sondern gerade.

...zur Frage

was bedeutet eine vorläufige entlassung für mich?

Hallo,

ich bin vor ein paar tagen aus dem krankenhaus zurück gekommen und wurde vorläufig entlassen. Kann mir jemand sagen, was genau das für mich heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?