Was bedeutet eigentlich "neben sich stehen"?

15 Antworten

das man ein wenig verwirrt ist.. oder mit den gedanken nicht ganz da oder so

mit dem falschen fuß zuerst aufgestanden sein; neben sich stehen; durch den wind sein...

bedeutet alles, dass heut einfach nicht dein tag, spiel, etc. ist

Man ist abwesend, in Gedanken gar nicht da, nicht man selbst,neben der Rolle - damit verbunden ist oft Verwirrtsein und eine gewisse Entscheidungsunfähigkeit!

Was bedeutet es "sich selbst zu finden"?

Kennt ihr bestimmt oder ? Wenn Leute sagen "Ich muss mich selbst finden"...Was ist da eingentlich so die Definition ?

...zur Frage

Bin ich psychisch noch normal?

Hallo...
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Seit längerer Zeit ist irgendwie nichts so wie immer.. ich liege die ganze Zeit im Bett und will keinen an mich ranlassen...habe zu nichts Lust. Alles ist mir egal. Will mich nicht mit Freunden treffen oder irgendwas machen ( und wenn ich mich selber zwinge Freunde zu fragen ob sie Zeit haben, sagen sie nur ab) ..es ist einfach alles mist , aber ich habe auch keinen richtigen greifbaren Grund.. es ist einfach so. Alles ist nicht so wie es vorher war und Ich fühle mich so richtig leer, als wenn ich gar nicht mehr existieren würde .. würde am liebsten einfach nur heulen aber selbst dazu hab ich keine Kraft :( ich frag mich echt was mit mir los ist.. zum Teil jagen mich auch schon Gedanken mir das Leben zu nehmen, aber eher in dem Vorstellungsraum.. nicht so, dass ich es jetzt sofort machen würde.. Fühle mich einfach wie eine leere Hülle..
Vielleicht kann mir einer helfen, denn ich glaube das könnte ich jetzt gebrauchen
Lg
PS: bin Mädchen und 15 Jahre alt

...zur Frage

Seelischer Abgrund: Definition

Wie könnte man wohl am besten "seelischer Abgrund" definieren? Ist die Definition individuell verschieden?

...zur Frage

Was bedeuten die Zahlen neben der Altersbeschränkung von Videospielen?

Was bedeutet die Achtzehn neben der USK Plakette. Mich hat es etwas verwirrt, da zwei Altersbeschränkungen da stehen?

...zur Frage

Was bedeutet "innerer Gerichtshof"?

Eine Definition würde mir helfen. Danke im Vorraus !

...zur Frage

Weinen wollen, aber nicht können?

So. Da bin ich wieder. Wenn dieses Mal meine Frage gelöscht wird, aufgrund Unverständnis, dann stelle ich meine Ausdrucksweise in Frage.

Da sitze ich wieder. Ganz tief in dem schwarzen Loch der Depression. Ich bin mir sicher. Ich muss weinen und es würde mir so viel mehr besser gehen, aber wie? Ich will weinen, weil sich so viel in mir aufgesammelt hat. Entweder ich weine oder ich lasse das ganze ganz ander raus. Ja, natürlich! Ich gehe laufen.

Gaanz weit weg.

Und nun? Was tut ihr, wenn sich der Kloß im Hals bildet, das Herz sich so verdammt schwer anfühlt und man einfach schreien möchte. Oder doch weinen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?