Was bedeutet eigentlich Betriebsfahrt? (BVG)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Betriebsfahrt ist zum Beispiel ein Bereitstellen eines Ersatzbusses, der zum Standort des liegengebliebenen Fahrzeuges gebracht wird und dort vom Linienbusfahrer übernommen (getauscht) wird.

Was viele nicht wissen, der Fahrer eines defekten Busses muß die Fahrt unterbrechen, damit er seine Fahrgäste nicht gefährdet.

Nun, "Betriebsfahrt" bedeutet einfach, daß der Bus nicht im Einsatz ist - entweder wird nach einer Reparatur eine Probefahrt gemacht, der Bus an einen anderen Ort gebracht oder aber er muß ins Depot oder die Werkstatt.

Auch wenn das Vorbeifahren ärgerlich ist - meistens darf der Fahrer gar nicht anhalten.

und das verstehen die Leute meist nicht. Ist einfach aus versicherungstechnischen Gründen. Welcher Busfahrer setzt schon seinen Job aufs Spiel und nimmt bei Betriebsfahrten irgendwelche Leute mit..

0

Also als erstes muss ich dir sagen das ein Betrieb wie die BVG ein kompliziertes Räderwerk ist und wenn ein Zahn im Getriebe versagt sich das auf die ganze Linie auswirken kann. Das liegt daran das so ein Laden nicht mal eben 100 Reservebusse auf dem Hof hat und jedes Fahrzeug so effizient wie möglich eingesetzt wird. Sprich alles was rollen kann rollt.

Wenn ein Fahrzeug mit "Betriebsfahrt" an dir vorbei fährt, dann ist er irgendwo hin auf den Weg wos kneift. Sprich: Er muss Fahrgäste befördern: Er kann also nicht mal eben halten und Leute mitnehmen. Der Grund warum es bei manchen Verkehrsunternehmen öffter mal kneift ist schlicht und einfach die Politik. Sie wollen das die Leute auf den Bus umsteigen, geben aber kein Geld dafür aus, was sie eigentlich laut Grundgesetz müssten. Die Städte und Gemeinden sparen daran. Und solange sie das tun wirst du noch öffter in solchen Situationen stehen. Da kann aber weder der Fahrer noch die BVG was für. Hab Verständnis und mache Dein Wahlkreuz das nächste mal an der richtigen Stelle.

Ist man da wirklich selbst schuld sagt mein Chef?

Nehmen wir ich fahre mit dem Bus zur Arbeit und er fährt so das ich 25 min vor Arbeitsbeginn da bin und heute hat aber der Bus aber 30 min Verspätung

Ich habe auch angerufen das mein Bus Verspätung hat

...zur Frage

Darf ein bUsfahrer einer öffentlichen Linie bestimmen wer mit welchem Bus fährt?

Hallo!

Bei uns gibt es 3 Busse hinterinander. EIner um 6.54 Uhr, der nächste 14 Minuten später und dann noch einer 16 Minuten drauf. Der nach 14 Minuten ist immer sehr voll und der Busfahrer musste auch schon mal die Leute stehen lassen weil alles voll war und der 3. und letzte Bus der ist immer zu spät, sodass man nicht rechtzeitig die Schule erreicht außer man ist Marathonläufer mit Gewichten. Der Fahrer vom 6.54 Uhr Bus sagte dass wir normalerweise einen der andern busse nehmen müssten. In dem Fahrplan ist die Haltestelle aber auch als planmäßiger Halt eingetragen und der Bus ist halb leer. Kann der das so einfach sagen

...zur Frage

Wie lange muss ich auf den Bus warten und wann darf ich gehen?

Bei uns liegt grade übel viel schnee. (ist üblich) nun kommen die Busse aber nicht und wenn sie kommen dann haben sie 45 minuten verspätung. Ich selbst muss 30-40 minuten zur schule fahren, wie lange muss ich warten und ab wann darf ich gehen?

...zur Frage

BVG Monatskarte verloren - Anspruch auf Ersatz?

Ich habe mein Ticket für Januar verloren, natürlich am Anfang des Monats.

Es ist ein Firmenticket (Papier mit Trägerkarte und Nummer eintragen), dadurch auch nicht übertragbar o.ä.

Die bei der BVG sagen es werden nur grüne Firmenkarten (Plastik) ersetzt.

Stimmt das? Ich habe ja extra ein personengebundendes Abo ....

...zur Frage

Bus Verspätung, spät zur schule?

Ich bin gerade in der 10. Klasse einer Realschule. Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss und möchte noch mein Fachabi machen. Nun ist es so, dass ich mit dem bus und mit der Bahn fahren müsste, um die Schule zu besuchen. Der bus soll anscheinend um 06:32 am Ort vom Bahnhof sein und der Zug fährt um 06:32 aber auch ab. Leider ist es so, dass die meisten Busse meist 1-2min später ankommen. Ich möchte auch nicht früher fahren, weil ich sonst eine dreiviertel Stunde am Bahnhof warten müsste und es im Winter blöd wäre. Habt ihr vllt eine Idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Werden am 31. Oktober 2017 Busse fahren?

Da der Reformationstag ja dieses Jahr als Freitag anerkannt sein soll stellt sich für mich die Frage, ob an dem Tag Busse fahren. Ich bin sehr auf meinen Bus angewiesen da ich ich an diesen Tag arbeiten muss und ich ziemlich aufgeschmissen sein werde, wenn keine fahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?