Was heißt Betriebsfahrt?

6 Antworten

Kann sein: probefahrt nach Reparatur/ Wartung.. oder z.B. eine Tour hörte an Stelle x auf, die nächste geht an y weiter. So kenn ich das jedenfalls von Kumpel, der bei Essener VAG arbeitete.

Diese Busse sind auf dem Weg zum Depot oder zur ersten Haltestelle ihrer Linie. Halten also noch keine anderen Bushaltestellen an bzw. befördern keine Personen. Das ist in so fern wichtig, da ein Bus der auf "Betriebsfahrt" ist nicht den Regeln und Gesetzen eines Linienbusses unterliegt.

Wenn wir aus- oder einrücken haben wir noch keine Fahrgäste. Wir fahren sozusagen erst zum Startpunkt. Damit die Leute nicht denken sie könnten bei uns einsteigen, erscheint die Aufschrift "Betriebsfahrt".

Es gibt aber auch "Dienstfahrt", "Nicht einsteigen" oder (wie bei uns in Dresden) "RVD - Wir verbinden Stadt und Land".

Solaris Busse in Berlin-Spandau?

Hallo. Wie kann ich es so machen das Solaris Busse genauso wie die MAN Busse in Berlin-Spandau rumfahren?

...zur Frage

Fahren die Busse oder U-Bahnen heute in Berlin?

...zur Frage

Thema Fahrtenbuch: Kann eine Privatperson eine betriebliche Fahrt mit meinen Firmenwagen übernehmen und es trotzdem als Betriebsfahrt geltend machen?

Hallo,

ich bin selbstständig als Handelsvertreter. Ich habe 2 Fahrzeuge mit Fahrtenbuch. Morgen haben wir ein wichtiges Meeting. Ich fahre morgens mit einem Fahrzeug hin und meine Freundin fährt später mit dem zweiten Fahrzeug hin um einige wichtige Dinge und Personen mitzubringen.

Hier nun die Frage: kann ich das, obwohl ich selber nicht gefahren bin, als Betriebsfahrt deklarieren und meine Freundin als Fahrerin eintragen?

Danke.

...zur Frage

Haben busse airbags?

Haben busse airbags (also beim fahrer)?

...zur Frage

Was bedeutet KVG auf Güterwagen?

Ich bin vor kurzem in die unmittelbare Nähe vom Bahnhof gezogen und sehe aus meinen Fenstern jetzt die Züge. Dabei sind mir die Güterzüge aufgefallen, welche immer auf den Güterwaggons "KVG" als Aufschrift haben. Im Internet finde ich jedoch nur Verkehrsbetriebe für Busse mit diesem Kürzel. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wasbei Güterzügen "KVG" bedeutet?

 

Danke!

...zur Frage

Wo fahren die Busse am Berliner Hbf nach Tegel ab

Wo fahren die Busse am Berliner Hbf zum Flughafen Tegel ab? In meinen Fahrplan steht: Berlin Hbf (S+U). Was bedeutet das? Ich nehme an, das ist der Bussteig. Wieviele Minuten wird man mit schwerem Gepäck (großer Fahrradkarton) in etwa bis zum Busabfahrtssteig brauchen? Ich habe 16 min Umsteigezeit. Fahren die Busse, wenn man einen verpassen sollte, in regelmäßigen, kurzen Abständen? Danke knusperstreusel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?