Was bedeutet Drill?

4 Antworten

"Drill steht für:

  • mehr oder weniger umgangssprachlich den Bubesheimer Bach bei Günzburg
  • Drill (EP), eine EP der britischen Alternative-Rock-Band Radiohead
  • Drill (Erziehung), umgangssprachlich einen Unterrichts- oder Erziehungsstil, der durch äußeren Zwang und Auswendiglernen gekennzeichnet ist
  • Drill (Primat), eine Primatenart
  • Drill (Sportspiel), das Einüben von Standardsituationen
  • aus ungezwirntem Garn gewebter, fester und dicker Stoff, siehe Drillich
  • eine Übungseinheit bei Soldaten zur sicheren Umsetzung militärischer Bewegungen, siehe Exerzieren bzw. Formaldienst
  • die Handhabung von Geräten, insbesondere Waffen, siehe Waffendrill
  • (historisch) die Art und Weise, wie eine militärische Einheit schießt, siehe Feuerdrill
  • in der Fischerei, den Kampf mit dem Fisch an der Angelschnur bis zur Ermüdung des Fisches"

(Wikipedia)

Notwendigkeit ist der der Gegenbegriff zur Kontingenz.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hat so rein gar Nichts miteinander zu tun, nicht im Entferntesten.

Drill bedeutet, von jemandem unbedinten Gehorsam zu verlangen, also Befehle ohne wenn und aber auszuführen. Das kann sich aufs Militär genauso beziehen, wie auf Camps. (Das btaucht kein Mensch)

Essen und Trinken ist eine Notwendigkeit, sonst stirbt man. Das braucht also jeder.

Hei, Anonymz517, bei Tieren spricht man von Dressur; Soldaten (oder auch Internat-Zöglingen) werden gedrillt. Und so. Grüße!

Das ist wie der Unterschied zwischen Lebertran und Gesundheit...