Was bedeutet Breitenförderung?


08.01.2021, 23:31

Eine Begabtenförderung bieten wir ebenfalls nicht.

Tatsächlich wurde das schon öfter im Ausschuss thematisiert, aber mit dem Verweis auf eine gewünschte Breitenförderung nicht umgesetzt.

Also im Kontext von diesem Satz. ->siehe oben

 

2 Antworten

Anderes Beispiel zur Illustration :

Breitensport vs Spitzensport ...............

Breitenförderung heißt ,dass jeder gefördert werden soll und muss und sie "guten bis sehr guten" keine besonderen Privilegien genießen.

Praktisch heißt das : Laptop für alle, nicht für für ein paar in besonderen Klassen oder Kursen.

Während sich die Elitenförderung auf die - wie der Begriff es schon sagt - Elite beschränkt, wird mit der Breitenförderung die gesamte Gesellschaft gefördert. Oder in dem Fall mit der Begabtenbeförderung jeder, unabhängig von der Begabung.

Was möchtest Du wissen?