Wo ist der Unterschied zwischen Trap und Drill Trap/Music?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trap kommt aus Amerika und die Snare ist meistens im 4/4 Takt geordnet auf die BPM angepasst auf der Spur platziert. Bei UK Drill hingegen ist die Snare meistens dumpfer und die Hi-Hats werden meistens nicht 100% genau auf die Takte und mit verschieden starkem Anschlag auf den Bars platziert. Außerdem haben die 808s beim UK Drill sehr viele Glides auf vielen verschiedenen Oktaven, während man im Trap nur wenige Glides raushören kann.

HoneycreamLP
Fragesteller

Jo danke haha:D Ist schon lange her die Frage und mittlerweile kenne ich mich da auch sehr gut aus im Thema Trap/Drill usw. Produziere auch selbst sehr viel in die Richtung.

Ich gebe dir trotzdem den Stern, weil du dir die Mühe gemacht hast eine so alte Frage zu beantworten:) Machen echt nicht viele und zeigt mir, dass du wirklich Leuten helfen willst und es dir nicht nur um gute Bewertungen bzw um Hilfreichste Antworten geht!

faby2  09.12.2021, 10:35
@HoneycreamLP

Danke, freut mich✌️

Aahhh sehr geil du produzierst selbst?!

Welche DAW und Plugins benutzt du denn für Trap/Drill? Ich meine, dass man dort eher Ozone und die Valhalla, sowie Fabfilter als Plugins benutzt oder?

Hab auch schon ein Paar Beats im Trap-Style gemacht. Die gehen aber eigentlich eher in Richtung Basshouse-Trap, sowie die bei Bass Nation. Aber mit Serum oder Nexus bekommt man dort einfach nicht die Perfekten Sounds raus, die man eigentlich für Trap braucht😅✌️

HoneycreamLP
Fragesteller
@faby2

Benutze als daw Fl Studio. Benutze eher noch Stock Plugins. An payd plugins benutze ich die hier-> vst: xpand2/effects: vinyl (is sogar free) , Guitar Rig

Ist eigentlich egal was du für Plugins nutzt. Fabfilter EQ und Parametic 2 EQ von FL Studio unterscheiden sich z.b. nur im Workflow. Da ist der Fabfilter EQ bequemer. Aber sound technisch kommt man mit stock eqs auch gut klar!

Reeverb 2 von fl studio find ich nicht so geil. Da kann man schon mal in Valhalla investieren! Unfassbarer Reverb!

faby2  09.12.2021, 17:01
@HoneycreamLP

Welche Version von FL Studio nutzt du dann? Da gibts doch verschiedene Bundles oder nicht??

Würde die DAW auch gerne mal benutzen, da ich bis jetzt nur Erfahrungen mit Logic Pro X und Ableton habe

Aber vorhin hat mir gerade das Ladekabel von meinen Mac den Geist aufgegeben🥲😅 wieder 85€ weck

Ist halt auch ein teures Hobby😂

HoneycreamLP
Fragesteller
@faby2

yop haha:) Hab die Producer Edition von FL

Drill ist eine Form von Trap.

Der Unterschied liegt in der Attitude. Während Trap sich mit dem Ende Narkotika-Industrie auseinandersetzt, beschäftigt sich Drill mit den Themen Waffengewalt und Bandenkriegen. Einmal googeln und du hast die Antwort. Drill und Trap sind beide In Chicago entstanden und der Unterschied im beat ist kaum existent. Drill hat einfach gefühlt mehr von dem Glitchen im Beat 808. die Texte haben halt andere Bedeutungen. Drill bedeutet sowas wie gun also ein driller ist jemand der rumballert. Es ist also einfach ein „härterer“ Text im Sinne von das es sich um handfeuerwaffen Gewalt handelt, enthalten.

Der größte Unterschied ist wohl die Auswahl der Drums und beim Drill Trap ist die Snare öfter etwas verzögert

Woher ich das weiß:Hobby