Unterschied zwischen Trap und House?

1 Antwort

Also bei allen EDM-Genres liegt der größte Unterschied im Tempo und der zweitgrößte im Beat.
Tempo bei Trap: nicht genau vorgegeben, schätzungsweise von 130-180 bpm
Tempo bei House: 110-130 bpm

Beat bei Trap: geprägt von vielen leichten Hihats oder einer Snaredrum, meistens in schnellem Tremolo angeschlagen
Charakteristisch ist auch der durchdringende Bass der Tonika im Refrain.
Beat bei House: geshuffelt, das heißt zwei Achtelnoten werden durch die erste und letzte Achtelnote einer Triole ersetzt: KhHhShHh (K=Kick, h=leichte Hihat, H=härtere oder offene Hihat, S=Snare)

Hoffe das hat geholfen und war nicht zu konfus ^^

WadeWilson14
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)