Musik Richtigungen Unterschiede und Besonderheiten?

2 Antworten

4: Dubstep und Trap kann man sehr einfach unterscheiden: während Trap Beats sehr simpel und immer den selben 808s und Hi-Hat's aufgebaut sind, sind Dubstep Beats sehr basslastig, und meist ist dieser auch etwas übersteuert. Die Melodie und Keys bei Dubstep sind super oft einfach nur alte Synths, die keine richtigen Akkorde haben. Anders aber ist das bei Trap, Akkorde werden super oft benutzt. Alles hört sich verschwommen und insgesamt sehr simpel an. Hoffe dir konnte das helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Seidenkralle
Fragesteller

Ja,danke für die Antwort.

2: Der BPM ist überall anders. Langsame und eher gechillte Lieder sind meist bei 60-90bpm. Trap Beats, auf dem der Artist eher in die Richtung Rap geht und schnell flowen will, können auch gerne bei 140-160bpm sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Seidenkralle
Fragesteller

Achso,es kam mir sowieso etwas wenig vor bei manchen Liedern,das es nur 60 Bpm sein könnten,aber dann weiß ich Bescheid,danke.