Kategorie von YouTube Videos ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne ein Video, klick unten Links auf die Schaltfläche "Informatione und Einstellungen". Es öffnet sich eine neue Seite, auf der du mittig die Schaltfläche "Erweiterte Einstellungen" findest. Über diese kannst du die erweiterten Einstellungen aufrufen, über welche du die Videokategorie ändern kannst.

Jetzt brauchst du nur noch auf "Speichern" klicken und dann ist die Kategorie des Videos eingestellt.

VG, Sv

mikemueller1
Fragesteller

Hat funktioniert, kann man das auch irgendwie als Standard festlegen. Also das das bei jedem Video ist das ich hochlade? :D

Niklas  14.02.2016, 12:29
@mikemueller1

Selbstverständlich kannst du das standardmäßig einstellen. Es gibt nämlich sogar in den Kanaleinstellungen eine Option, die "Standardeinstellungen für Videos" heißt. Ich rate dir aber, wie Bujin das ebenfalls tat, einmal alle Funktionen durchzuschauen und ggfl. zu recherchieren, was die einzelnen Funktionen bieten.

Geh auf dein Video das du willst, klicke auf diesen Stift unterdem Video.

Drücke dann auf Weitere Einstellungen (Oben im Editor) dort auf Kategorie.