Urheberrechtsbeschwerde bei Youtube Videos?

3 Antworten

Musik ist oft urheberrechtlich geschützt... man darf es wohl nicht einmal unbedingt selbst nachspielen...

Strafrechtlich könnte es relevant sein, wenn du massiv verstößt, was aber YouTube scheinbar bisher stets verhindert hat...

Hey,

Das liegt daran das du Musik oder Videomaterial verwendest das urheberechtlich geschützt ist. Passieren sollte dir nichts. Aber du kannst mit solchen Videos keine Einnahmen erzielen. Außerdem wenn der Urheber sich wünscht dein Video runterzunehmen kann er das machen.

MFG Fabian

Hallo :)

Melde dich mal kurz mit deinem Computer auf YT an, und schaue unter den Details des Videos ob (Urheberrechtsbeschwerde) mir einem Gelben Punkt versehen ist.

Über die YT Webseite auf PC bekommst du mehr Infos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung