Urheberrechtsbeschwerde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dann sein, dass es schnell wieder runter genommen wird das vudeo

Ich möchte aber dennoch meine Videos mit Musik hochladen.

Dann verwende Musik, für die du die erforderlichen Nutzungsrechte hast (und weise das ggf. nach) oder nutze lizenzfreie Musik (z. B. von NCS)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Hast du für die Musik keine Lizenz und gehört sie dir nicht würde YouTube ggf. das Video sperren, bzw. die Werbeeinnahmen, sofern der Rechteinhaber dies beantragt, alternativ an diesen weiterleiten. Darüber hinaus begehst du eine Straftat und machst dich angreifbar für zivilrechtliche Forderungen.

LG

Steht eigentlich dabei, was passiert. Normalerweise gar nichts oder vor das Video wird Werbung geschaltet, deren Einnahmen an den Urheberrechtsinhaber gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

lies es dir durch, da steht, was passiert

du bekommst keinen Strike, weil es direkt nicht veröffentlicht wird, falls YT nicht mag