YouTube Kanal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du eigene Videos hochladen kannst, brauchst du zusätzlich zum Google-Konto noch einen YouTube-Kanal.

Das ist kein komplizierter Schritt, da er ja mit deinem bestehenden Konto verknüpft wird – du musst dir erst mal nur einen Namen ausdenken.

Den Kanal erstellst du, wenn du bei YouTube angemeldet bist und dann auf dein Profilbild klickst. Dort gibt es dann den Punkt "Kanal erstellen".

Zum Geldverdienen müsstest du dich extra registrieren (geht eh erst, wenn du eine gewisse Reichweite aufgebaut hast). Du kannst also dann direkt loslegen und deine Videos hochladen.

Wahrend dem Upload (oder auch danach) kannst du direkt einige Einstellungen vornehmen. Dein Video braucht ja einen Titel, eine Beschreibung und ein Thumbnail. Du musst angeben, ob dein Video an Kinder gerichtet ist und ob es eine Altersbeschränkung geben soll.

Die Sichtbarkeit kannst du auch direkt einstellen, sodass das Video beispielsweise privat ist (also erst mal von niemandem gesehen werden kann). Eine Übersicht findest du hier. Wenn du die Option "Nicht gelistet" auswählst, kannst du zum Beispiel den Link an jemand anderen schicken. Über die Suche und auf deinem Kanal ist das Video aber nicht zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ist nicht wirklich schwer einen Google Account zum YouTube Account zu machen.

Privat= nur du

Nicht gelistet= alle die den Link haben