Wie ändert man das auf yt?

2 Antworten

Du gehst auf Youtube, dann oben rechts zum YouTube Studio. Dann linke Seite unten auf Einstellungen. Dort der zweite Punkt: "Kanal".

Da kann man das Wohnsitzland auswählen.

Anastasia405
Fragesteller

Ja aber wie kann man es entfernen? Also so dass es gar nicht mehr angezeigt wird?

TeneriffaTrip  16.11.2023, 16:22
@Anastasia405

Hmmm... Ich war gerade bei meinem Kanal gucken. Es sieht aus, als wäre das nicht möglich. Ein wenig Recherche zeigte dann, dass diese Info auch wichtig ist, damit der Kanal im richtigen Land besser gefunden wird.

Sie können ja locker anhand deiner Sprache erkenne, in welchem Land du wohnst, wenn du Deutsch sprichst auf YouTube wissen alle, dass du aus Österreich/Deutschland kommst, das ist ja jetzt keine zu persönliche Info oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasia405
Fragesteller

Ja ich weiß aber es kann halt Deutschland, Österreich oder Schweiz sein oder so ka und ich hab halt kb das man da weiß in welchem Land ich wohne

GorillaGD  16.11.2023, 16:11
@Anastasia405

Aso okeee, wie heißt denn dein YT-Kanal? Dann kann ich mal schauen ob ich was sehe ;)

Anastasia405
Fragesteller
@GorillaGD

Ich hab es schon auf verschiedenen Geräten ausprobiert, man sieht es leider :(

GorillaGD  16.11.2023, 16:14
@Anastasia405

Ich schau es mir zuhause an, hab nämlich auch einen, bin gerade noch arbeiten. GorillaGD btw, wie man in der Bio liest. Würde mich über einen Follow freuen, obwohl ich keine vids gerade mache. Thx und LG Dave

GorillaGD  16.11.2023, 16:18
@Anastasia405

Würde mich mega freuen, vielen Dank! Ich gönn dir auch ein follow dann nh. Schreib mir prvt deinen Kanal. Wunder dich nicht die videos hab ich mit 12 gemacht bin jetzt 16 hahaha