Infobox & Tags bei allen Videos gleichzeitig ändern?

1 Antwort

Ob das bei der Infobox funktioniert, weiß ich tatsächlich nicht. Dafür habe ich bisher noch keine Option gefunden, das gleichzeitig bei mehreren Videos zu bewerkstelligen.

Die Tags kannst du jedoch zu jeder Zeit von mehreren Videos gleichzeitig ändern.
Markiere dafür im Youtube Studio die Videos, bei denen du die Tags bearbeiten möchtest, klicke dann auf "Bearbeiten" in der Leiste über den Videos und dann auf "Tags". Hier kannst du jetzt entscheiden, ob du einen Tag hinzufügen, entfernen oder alle Tags komplett ersetzen möchtest.

Wenn du bestimmte Tags auch auf neuen Videos einsetzen möchtest, kannst du standardmäßig Tags hinzufügen, die dann bei jedem neuen Video eingefügt werden.
Hierfür gehst du ebenfalls im Youtube Studio links unten auf "Einstellungen" und dort auf "Standardeinstellungen für Uploads" und hier kannst du entsprechend alles einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung