Wieso läuft mein YouTube-Kanal so unfassbar schlecht?

10 Antworten

Ich denke, du solltest einfach etwas neues wagen.
Wenn du dich bisher nicht vor der Kamer gezeigt hast, könntest du das jetzt tun. Falls du nicht gesehen werden möchtest, was ich nachvollziehen könnte, musst du dir vielleicht einfach etwas ausgefalleneres ausdenken.

Das Problem ist ,dass extrem viele Leute einen YT-Kanal haben . Wenn du mehr Aufmerksamkeit willst dann musst du etwas machen was erst sehr wenige machen und das auch wirklich interessant und NEU ist.

nur eine plattform ist im social media bereich nicht ratsam. cross promotion ist das wichtigste, verbinde alles mit einem fb account, einem twitter konto und sorge in aller erster linie für ein anständiges kanaldesign.

biete den usern an, in videos erwähnt zu werden, wenn sie sich einbringen und schreibe fleißig comments und geh auf user ein. social media ist dafür da, um einen dialog zu betreiben, nicht allein um leute mit deinem kram zu versorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Unmengen Zeit am PC und mit Software verbracht

Wie heißt denn dein Kanal? Was machst du für Viedeos? Wie regelmäßig lädst du Videos hoch? Machst du Livestreams (wenn ja kündigst du sie davor an)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da erste was nmir da einfällt ist, dass es ein absolutes überangebot an lets plays gibt. Außerdem muss man ja alles von Teil 1 an gesehen haben, damit man den rest nachvollziehen kann... Ich denke man muss sehr gut sein um mit diesem Format erfolgreich zu sein. Was hilft ist seine Videos zu verbessern aber ich denke wenn es dir spaß macht und du bereits seit 2 jahren videos machst wird das niveau wohl nicht grottig sein. Was helfen könnte mehr leute auf deinen kanal aufmerksam zu machen, ist ganz einfach kommentare unter videos zu posten die unter umständen dazu führen dass mal jemand deinen kanal anklickt, wenn du was vernümftiges schreibst ;) Ich selbszt habe auch einen Spielekanal und hau da öfter mal videos raus die generell über das spiel sind und halt nicht nur wie ich spiele ;)

Was möchtest Du wissen?