Wie werden meine Youtube Videos vorgeschlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit vorgeschlagenen Videos die meinst, welche angezeigt werden nachdem du etwas in die Suche eingegeben hast:
Du musst deine Videos auch auf YouTube SEO auslegen (Search Engine Optimization =Suchmaschinenoptimierung)
Dazu gehören der Titel, das Thumbnail, die Tags, die Beschreibung - ja sogar die Namen der Datein von Thumbnail und hochgeladenem Video.
Wenn das alles passt dann kannst du recht weit oben landen in der Suchfunktion. Wenn das nicht passt weiß der Algorithmus ja gar nicht in welcher Nische er dein Video einsortieren soll und schlägt es gar nicht, oder an den falschen Stellen vor und niemand klickt darauf.
Damit sind wir auch beim Thema Nische! Wenn ich mir die Ergebnisse von YouTube zum Thema "Black Ops 4 Multiplayer" mit dem Tool Tubebuddy ansehe, dann sehe ich eine gewaltige Konkurrenz um das Keyword. Es ist also absolut unwahrscheinlich das du damit weit oben landest.
Wenn du die Autosuggest funktion von YouTube verwendest siehst du weitere Möglichkeiten um deine Nische zu verkleinern und so bessere ranking Chancen zu haben. Zum Beispiel ist bei "black ops 4 multiplayer all guns" die Konkurrenz nur ein Bruchteil so groß.
Wie du deinen Kanal optimierst findest du auf meinem Kanal.

https://www.youtube.com/channel/UC_EUcbYlAn8SfeiuAFn6iRA?view_as=subscriber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo @JULIENBAM,

Ich bin selbst auch YouTuber. Du solltest dich auf ein bestimmtes Thema beziehen, wozu sogut wie niemand ein Video gemacht hat oder einfach ein Gameplay hochladen. Am besten gestaltest du deine Videos mit ansprechenden Thumbnails, die aber kein Clickbait darstellen sollten. Dann kannst du dieses Video auf ein Video von großen Kanälen verlinken. Natürlich solltest du nicht übertreiben. Du könntest auch mit etwas größeren (ca <50 Abos mehr als du) zusammenarbeiten.

Videos werden bei einem angezeigt, wenn es ein ähnliches Video ist, was diese Person guckt. Wenn viele ein Video-Genre gucken ist es ein Trend. Also könntest du dich auf die Trends beziehen.

Und wenn du YT aus Spaß machst, sind die Abos eigentlich gar nicht so wichtig. Undmach am besten keine Abo4abo ,like4abo , ...

Viel Erfolg!

Du kannst mir auch den YT-Kanal verlinken dann kann ich dich abonnieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?