YouTube Videos: warum plötzlich weniger Aufrufe?

4 Antworten

Hi, Schwankungen bei den Aufrufen von Videos sind meistens nicht gleichbleibend, da viele Faktoren wie YouTube's interner Algorithms etc eine Rolle spielen.

Meinem Kanal (11k) geht's übrigens genauso wie deinem ;)

Mach dir nichts draus, solange du Spaß an YouTube hast sind die Anzahl der Aufrufe egal

Beste Grüße, welt101

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal ein video hochgeladen und hat mal an einen Tag 396 aufrufe bekommen als ich aufgewacht bin hat es nur noch 196 keine Ahnung woran dass liegen kann

Sehr hilfreich ist hierfür das Analyse Tool zur Feststellung des Impressionen/Klick Verhältnisses. Da steht nämlich die Information, wie viele der Impressionen durch Videovorschläge auf YouTube entstanden sind. Vergleiche die Daten von damals mit denen von heute. Wenn die der Wert abnimmt, werden deine Videos nicht mehr so oft vorgeschlagen.

Hier, ich habe dir den Wert markiert an dem du diese Info ablesen kannst.

 - (YouTube, Video)

Vielleicht genau, weil du nichts geändert hast. Es ist alles gleich und man kennt es schon. Also langweilig und nichts neues.

Hmmm... dann verstehe ich nicht, wieso ich dann neue Abos dazukriege, die abonnieren doch, weil sie die Videos eben nicht langweilig finden oder?

0
@erewi

Die haben die anderen Videos aber noch nicht gesehen und wissen nicht, dass es nichts neues gibt und immer dieselbe Art von Videos. Habe auch einige Youtuber wieder deabonniert deswegen.

0

Was möchtest Du wissen?