Ich habe einen YouTube Kanal und werde „gemobbt“ weil ich Minecraft spiele?

9 Antworten

Wenn man mit irgendeinem persönlichen Interesse an die Öffentlichkeit geht (egal was, egal ob am PC oder im realen Leben, egal ob es eine bevorzugte Musikrichtung ist oder ein Hobby oder Beruf oder Outfit), dann wird man grundsätzlich immer mit den verschiedensten Meinungen von Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen, Fremden konfrontiert.

Das ist völlig normal.

Da bleibt für einen selbst dann nur die Frage: Wie wichtig ist es MIR? Wie wichtig ist mir mein Outfit/ Hobby/ Interesse/ Beruf... etc? Stehe ich voll dazu, macht es mir Spaß, ist es mir wichtig und lieb?

Wenn nicht, warum mache ich es dann? Weil es grade "in" ist? Weil ich hoffe dadurch bekannter zu werden oder support zu bekommen? Warum wirft mich negative Meinung so sehr aus der Bahn und bringt mich zum straucheln?

Wenn aber doch, dann geht man in sich und denkt darüber nach: "Was ist mir so genau wichtig an meinem Interesse, was bedeutet es für mich, was habe ich damit bisher erreicht (für andere oder für mich selbst)". Weiterhin die Frage: "Kann mir das wirklich wichtig sein was andere Leute darüber denken? Diese Leute, die sich aktuell lustig darüber machen oder die es langweilig finden - was wäre denn anders wenn ich es nicht täte? Dann würden sie etwas anderes Negatives an mir finden (oder an jemand anderem). Schließlich motzt "der Mensch an sich" gerne über das vermeintliche Unvermögen anderer, aber selbst kriegt man nix auf die Reihe.

Wer bist du: Du bist du. Du hast dein Interesse, dein Hobby. Du machst das nicht für "likes" oder um "in" zu sein? Dann pfeif auf negative Kommentare oder Leute die sich vermeintlich lustig darüber machen. Du machst das doch für dich, weil es dir Spaß macht, vielleicht machst es auch zusätzlich für Leute die dein Interesse teilen.

Denn egal ob du Akkordeon spielst, oder Magic zockst, egal ob du dich mit Lego beschäftigst oder ob du gern kochst/backst. Das ist DEIN aktuelles Interesse. Es müssen nicht immer alle gleichermaßen davon begeistert sein. Egal was man macht, wofür man sich engangiert - es wird immer Neider geben oder Leute die einem das nicht gönnen, oder einfach Leute die nicht kapieren das sie ihrerseits ja auch Interessen haben die nicht alle Leute gleichermaßen gutheißen.

Was? Minecraft ist super, bin selber 16 und liebe es! Außerdem gibt es viele Erwachsene MC Youtuber!

Da gibt es gar nichts zu lachen ist ein Top Spiel, habe letzte Woche alleine wieder 90 Stunden investiert (da ich Urlaub hatte)

Und bin auch "schon" 19. Wenn du einen netten Kommentar eventuell auch als Voice File willst gib Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Hör nicht auf die anderen wen es dir Spaß macht dann musst du weiter machen und den anderen zeigen das du was drauf hast und gerne YouTube machst

Steh zu Dir! Mach das, was DIR Spaß macht. Es gibt auch ne Menge Neider da draußen.