Was bedeutet dieses Zeichen in Mathe?

2 Antworten

x ist ein Element der reelen Zahlen.

Die reellen Zahlen bilden einen in der Mathematik bedeutenden Zahlenbereich. Er ist eine Erweiterung des Bereichs der rationalen Zahlen, der Brüche, womit die Maßzahlen der Messwerte für übliche physikalische Größen wie zum Beispiel Länge, Temperatur oder Masse als reelle Zahlen aufgefasst werden können.

Siehe bitte :

https://de.wikipedia.org/wiki/Reelle_Zahl

an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lkjjjj3
Fragesteller

Vielen Dank. Könntest du mir vielleicht auch sagen wie ich den x Wert herausfinde wenn f‘(x) = 10 ist und die gegebene Funktion f(x)= -x^2+3x ist. Du würdest mir sehr weiterhelfen damit, da ich das ganze erste Halbjahr in der EF krankheitsbedingt verpasst habe und das jetzt alles nachholen muss.

lkjjjj3
Fragesteller
@lkjjjj3

Hab es jetzt doch verstanden haha

RubMon  11.02.2023, 19:14
@lkjjjj3

Sonst hätte ich dir auch gerne geholfen.

X ist Element von Reelen zahlen

bedeutet x kann jeden Wert der reellen Zahlen annehmen, was für dich bedeutet, dass x jede Zahl sein kann die du kennst.