Was bedeutet dieses Wort?

 - (Sprache, Islam, Übersetzung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild steht النحيط und trägt die Bedeutung:

In der arabischen Sprache bedeutet "Al-Nahit": Weinen, das nicht sichtbar ist, sondern im Brustkorb widerhallt. "Al-Nashij" hat auch dieselbe Bedeutung. Ich kann nicht länger vorgeben, dass es mir gut geht. Ich bin müde und ich weiß nicht, wie ich diese Tage alleine überstehen soll.

Quelle der Bedeutung: "Twitter"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
karim32
Fragesteller

Ja, sowas ähnliches habe ich auch gehört unter den vielen anderen Übersetzungen. Bei dem ganzen Bild steht: al nahiit seien die Tränen die sich im Herzen sammeln, aber nicht herauskommen.

Dazu findet man aber fast nichts im Internet. Kennt man dieses Wort überhaupt im arabischen?

Khaled706  20.04.2023, 06:28
@karim32
Kennt man dieses Wort überhaupt im arabischen?

Die allermeisten Araber kennen das Wort nicht, würde ich behaupten.

Entartet degeneriert / entartet zu degenerieren, zu degenerieren / zu degenerieren, zu degenerieren, es ist degeneriert und die Wirkung ist degeneriert • Erniedrigte Person oder Sache: Mutawa degradiert / degradiert durch: abgestiegen und abgestiegen, unter seinem Wert "Preise verschlechtert: vermindert und gesunken in Qualität und Wert - demoralisiert - meiner Meinung nach degradiert" | Das Zeitalter der Dekadenz. • Entartet: "Degradiert – Degradierte Moral" verschlechterte sich und fiel. • Entartet zu ihm/degeneriert zu ihm: Unterwerfe dich seiner Meinung.

Quelle: Die Bedeutung und Erklärung der Erzählung im Wörterbuch der zeitgenössischen arabischen Sprache - ein arabisch-arabisches Wörterbuch und ein arabisch-arabisches Wörterbuch (maajim.com)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Araberin. :)
karim32
Fragesteller

BarekAllahu feeki, der von dem ich das Bild habe hatte eine ganz andere Übersetzung gegeben aber dazu hatte ich nichts gefunden

mi67s  20.04.2023, 07:35
@karim32

Freut mich dass ihr jz die richtige Übersetzung habt. :)