Was bedeutet dieses Verkehrsschild?

7 Antworten

Hi, doch das macht Sinn:

In der Zeit von 6.30 - 8 Uhr und 16- 18 Uhr ist Halteverbot. Da darf man nichtmal stehenbleiben.

In der Zeit von 8 - 16 Uhr und von 18 bis 21 Uhr ist Parkverbot. Man darf da anhalten, jemanden ein- und aussteigen lassen, be- und entladen, aber nicht parken.

Nach 21 Uhr und dann bis 6.30 Uhr ist nichts, da kann man ganz normal parken.

Gilt natürlich rechts vom Pfeil alles.

An diesem Schild endet von 6-8 und von 16-18 das absolute Halteverbot und von 8-16 sowie von 18-21 das Parkverbot.

Hallo abituer553

Du musst auf die Zeiten achten die auf den Zusatztafeln stehen

Gruß HobbyTfz

Hallo abituer553,

Die Schilder bedeuten:

Komplettes Halteverbot zwischen 6:30 bis 8 Uhr, sowie von 16 bis 18 Uhr.

Eingeschränktes Halteverbot zwischen 8 bis 16 Uhr und 18 bis 21 Uhr.

Ist dir bewusst, dass das:

1. Verschiedene Schilder sind

Und:

2. Das Schild darunter das obere ergänzt (und somit die Gültigkeit festlegt)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung