Was bedeutet dieses Symbol auf der Waschmaschine?

10 Antworten

Das 2. Symbol in der ersten Reihe ist mir selbst als "Vorwäsche" bekannt.

HobbyTfz  20.10.2019, 20:00

Das Programm ist gerade in der Hauptwäsche

verreisterNutzer  20.10.2019, 21:03
@HobbyTfz

...stimmt, Danke.

Ich zählte irrtümlich den "Wasserhahn zu" bei den Symbolen mit.

...Aber das wird ja nicht als ein solches angezeigt, sondern als Schriftzug.

Ich vermute, dass das für "Waschgang" steht. Danach kommt Spülen, dann Schleudern ,dann Abpumpen.

co2xp
Fragesteller

Und das ganze dauert 3 Stunden?

Johnny1701  20.10.2019, 19:04
@co2xp

Nein, die Zeitangaben sind für die Startzeitvorwahl.

Repwf  20.10.2019, 19:04
@co2xp

Wobei meine auch bei Öko (Energiesparen) gute! 3 std lauft

HobbyTfz  20.10.2019, 20:02
@co2xp

Nein,  die Zeitangaben sind für die Zeitvorwahl

Waschgang für Unterwäsche

HobbyTfz  20.10.2019, 20:03

Das Programm ist gerade in der Hauptwäsche

Ich galube, dass genau diese Zeichen, die Zeitangabe ist. Auch wegen den Stundenzeiten links daneben.

Das aktuelle Programm geht 3 Stunden.

Obwohl eine Waschzeit von 12 Stunden mir schon etwas Schmunzeln bereitet, ist es durchaus möglich. Wer weiß, was sich der Hersteller dabei gedacht hat. ^^

Was die komischen Zeichnen darüber sollen, wird wohl nie ein Mensch erfahren.

Woher ich das weiß:Recherche
ArniD  20.10.2019, 19:27

Die Zeit gibt nicht an wie lange der Waschgang ist. Je nach Modell ist Zeitvorwahl entweder wann sie starten oder wann sie enden soll. 12 Stunden Dauer wäre mehr als grotesk.

HobbyTfz  20.10.2019, 20:03

Lies meine Antwort

Kann es sein das es eine zeitvorwahl ist, also Start in 3std ?

co2xp
Fragesteller

Nein, die Maschine läuft schon.

Johnny1701  20.10.2019, 19:05
@co2xp

Das schliesst ja nicht aus, dass man vor dem Start mithilfe der Taste "Startzeitvorwahl" und der Leuchten eine Startzeit festlegen kann.

supermayerxxl  20.10.2019, 19:05

das Symbol sieht nach Vorwäsche/Wäsche aus, also relativ am Anfang. Anscheinend kann man diese Tasten aber auch als Zeitvorwahl benutzen, deswegen auch die Angaben 1h, 3h, 6h etc...