Wie wasche ich Pflegeleicht/Fein?

3 Antworten

Kannst Du Beides bei 30 Grad Feinwäsche waschn! Nur aufpassen , wenn so Teile neu sind, können sie "ausbluten" ! Sprich sie verlieren ggf. Farbe und könnten die Restwäsche verfäörben!

Platelkatel
Fragesteller

Ich danke euch beiden. Aber schon an diesen Antworten sehe ich jetzt mein Problem.@LieselotteHerz sagt: Pflegeleicht und @ Clipmaus meint Fein.

Ja, ich denke daran, sie erstmal einzeln zu waschen wg. abfärben. Danke!

Der Unterschied zwischen Pflegeleicht und Seide/Fein ist, dass bei Pflegeleicht die Umdrehungen beim Schleudern höher sind. Bei Seide/Fein wird mehr Wasser zugegeben und die Wäsche wird nur bei ganz geringen Umdrehungen geschleudert, kommt fast nass aus der Waschmaschine. In Deinem Fall kannst Du ruhig Pflegeleicht anwählen. lg Lilo

Hallo Platelkatel,

Das Pflegekennzeichen für Pflegeleicht hat einen Strich, für Feinwäsche sind es zwei Striche.

Unterschied zwischen Pflegeleicht und  Feinwäsche: Bei Feinwäsche ist mehr Wasser in der Maschine

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte