Welche Farben zusammenwaschen?

4 Antworten

Ich würde einfach 9 bei weiß reinwerfen.

1,2,7 und 8 bei heller Wäsche. 6 vielleicht auch, müsste ich im Original sehen.

Den Rest bei Buntwäsche.

Ein Farbfangtuch jeweils dazu, um zu schauen ob irgendwas besonders färbt.

Wenn nein, dürfen 1,2,7,8 und 9 danach einfach normal bei weiß/hell mit rein, da ich davon nur wenig hab ist das oft zusammen

Und der Rest (3-6) einfach normal bei bunt/dunkel.

Hängt davon ab, wie stark das färbt - aber 5, 7 und 8 sind ähnliche Farben, ebenso 1 und 6, 2, 3, 4 und 9 sollten besser separat getestet werden.

Wichtig: Direkt nach der Wäsche aufhängen, nicht zusammen liegen lassen.

Ist mir persönlich zu blöd die Wäsche nach Farben zu sortieren. Bei mir kommen alle Farben in den ein und dieselbe Wäscheladung. Und ich hatte noch nie verfärbte Kleidung. Und ich habe weiße, grüne, braune, rote, blaue, graue und schwarze Kleidung.

Wenn du sicher gehen willst

9 in weiße Wäsche

5,7,8,2 zusammen

6,1,3 können zusammen

4 eher zu rot