Welcher Mantel ist wärmer?

3 Antworten

Was im Winter wirklich wärmt, ist Wolle. Also keine Baumwolle, sondern Schurwolle, Schafwolle, Merinowolle, Lammwolle....... Wenn es als "Wolle" ausgegeben ist, ist es meist im Mischverhältnis enthalten. Eigentlich müßte Loden fast 100 %ig aus Schurwolle gefilzt sein, sieht aber nach den Bestandteilen nicht so aus. Nimm also den, der den höchsten WOLLanteil hat.

Man versteht kaum was. Jeh mehr Baumwolle, desto wärmer die Jacke.

Gut hilft schon danke :)

0

Dazu musst du die Mäntel anziehen und es testen

Ich bestelle sie im Internet

0

nimm einfach den der dir am besten gefällt und welcher am dicksten gefüttert ist

0

Wie Jacke waschen?

Vor ein paar Tagen kaufte ich mir eine neue Jacke, leider ohne auf den "Waschverweis" zu achten. Nun habe ich eine Jacke die ich eigentlich nur in die Reinigung bringen sollte, ich aber trotzdem gerne gelegentlich normal zu Haus waschen würde. Hat irgendjemand Tipps für mich, wie ich sie trotzdem normal in der Waschmaschine waschen kann, ohne sie zu beschädigen oder ähnliches? Die Zusammensetzung: Oberstoff: 42% Baumwolle, 40% Polyester, 18% Polyamid Futter: 100% Baumwolle, 100% Polyester, 100% Nylon

Ich bin für alle (sinnvollen) Antworten sehr dankbar. :)

...zur Frage

Wollmantel waschen und reklamieren?

Hallo :)

Ich habe mir vor genau einer Woche einen dunkelblauen Wollmantel bei GinaTricot gekauft, nur leider habe ich nach dem Tragen gemerkt, dass er abfärbt. Es ist nicht sehr stark und die Farbe ging aus dem Pullover wieder raus, aber es ärgert mich sehr, immer darauf achten zu müssen, was ich unter dem Mantel trage.

Der Mantel besteht aus 30 Prozent Wolle und 70 Prozent Polyester. Das Futter aus 100 Prozent Polyester. Da steht, dass man ihn nur professionell reinigen lassen darf.

Ich habe schon gehört, dass ein Essig-Wasser Bad hilft, dass es nicht mehr abfärbt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kann ich das mit meinem Mantel auch machen? Und wie mache ich das am Besten?

Wenn durch die Wäsche mein Mantel dann ruiniert sein sollte, darf ich ihn danach noch reklamieren? Weil wenn er weiter abgefärbt hätte, hätte ich ihn eh nicht behalten.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Schwitzt man in Viskose (im Gegensatz zu Polyester) nicht so stark?

Also wie bei Baumwolle?

Habe auf Wiki gelesen, dass Viskose aus dem selben Material wie Baumwolle besteht - nur künstlich zusammen gesetzt...

...zur Frage

Aus welchem Stoff sollte ein guter Anzug sein?

Welchen Oberstoff und welches Futter ist für einen guten Anzug geeignet? Schurwolle, Seide, Leinen, Viskose, Elasthan, Polyester, Polyamid, Viskose, Acetat

...zur Frage

Sind Kunststoffe gesundheitsschädlich?

Moin,

ich möchte mir neue Sportbekleidung wie Hose, Shirt und Trainingsanzüge kaufen.

In den Läden und im Internet habe ich mich umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das in der Bekleidung Kunststoffe sind. Ich habe Neurodermitis und reagiere mit Jucken oder Ausschlägen auf bestimmte Stoffe (Deshalb trage ich nur Jeans und Wäsche aus reiner Baumwolle).

Nun frage ich ob Stoffe wie Polyester, Nylon, Acryl, Polyamid, Viskose oder Elastan gesundheitsschädlich sind?

Gibt es eine Alternative bei Sportbekleidung?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?