Winterjacke mit Polyamid oder Polyester Futter?

2 Antworten

Ich habe mich mal mit jemandem darüber unterhalten. Der Reinigungsinhaber favorisierte die wattierten Jacken. Die gibt es in verschiedenen Dicken und sie sind wesentlich pflegeleichter als Daunen. Wer Daunen falsch behandelt, kann eine Jacke sehr schnell ruinieren. Die Daunen werden dann platt und die Jacke ist nicht mehr so bauschig. Die richtige Pflege ist wichtig. Bei einer Polyester Wattierung braucht man weniger Energie zum trocknen, Waschen, Ausschlagen, Aufhängen Abhängen.

Macht im Grunde nicht wirklich einen Unterschied. Die Eigenschaften sind beinahe ident, bzw. so verteilt, dass es nicht wirklich möglich ist zu sagen welche Faser sich fürs Futter einer Winterjacke besser eignet. Nimm also einfach das, welches sich am besten für dich anfühlt.