Spitze färben mit textilfarbe?

5 Antworten

Dann mach Dich, bevor Du färbst erstmal schlau, aus welchem Material es ist.

Eine chemische Faser kannst Du damit nicht färben, die Farbe wird nicht angenommen.

Ally30
Fragesteller

(Zusammensetzung: Polyamid 24% Baumwolle 51% Viskose 25%| Futter: Elastan 4% Polyester 96%) Das ist das Material, würde es funktionieren? Ist ja nicht ganz chemisch

amdros  06.08.2019, 09:46
@Ally30

Bei der Zusammensetzung, nur 24% Baumwolle, würde ich Dir davon abraten.

Es steht auf jeder Farbe Verpackung, die du im Drogeriemarkt bekommst drauf, mit was und wie viel und alles du es anwenden kannst. Nimm einfach die Packung in die Hand und schau welche für dich am besten geeignet ist, was dir auch von der Art der Färbung auch zusagt. ich schaue mir meistens die Kundenbewertung bei Amazon an wie Sie die Produkte finden xD

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege
 - (Mode, Beauty, Textilfarbe)  - (Mode, Beauty, Textilfarbe)
Elekstorm  06.08.2019, 09:51

Das Futter z.b. hat zu viel Polyester und wird wahrscheinlich nicht so gut die Farbe annehmen

Das wird auf jeden Fall fleckig.

Und entfärben wird das Elasthan mürbe machen.

Mischmaterialien lassen sich selten gut färben. Und die Nähte behalten oft die Originalfarbe, da sie meist aus Polyestergarn sind.

Also wenn, dann nunr färben, rot.

Müller hatte früher von Simplicol eine große Farbauswahl

Elekstorm  06.08.2019, 09:52

Rot gelb hat auch was 😁

nein, das Mischgewebe mit Kunststoff bekommst Du nicht vernünftig gefärbt.

Wieso hast du ihn nicht in einer neutralen Frage (z.b Weiß) gekauft, die dir das Färben deutlich erleichtern würde?

Ally30
Fragesteller

Weil der in einer anderen Farbe 60€ gekostet hat und so nur 11€. Wenn es nicht klappt, ist diese Farbe auch okay, aber trotzdem würde ich gerne wissen ob ich die Möglichkeit habe, die Farbe zu verändern