Waschmaschine: Was ist der Unterschied zwischen Pflegeleicht, Feinwäsche und Leichtbügeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handtücher, Unterwäsche, weiße T-Shirts, helle Socken = 60° Jeans, dunkle T-Shirts, dunkle Socken 40° Kunstfaser max. 40° Sportsachen 40° Feinwäsche Feine Blusen 30° Feinwäsche Seide Handwaschprogramm Sortiere alles so einigermaßen nach Farben. Rot färbt fürchterlich gern ab, also wasche rote und rötliche Sachen gemeinsam, aber nicht mit anderen Sachen mischen. Wolle im Wollwaschprogramm. Kochwäsche brauchst man eigentlich sehr selten, es sei denn Du mußt Handtücher oder weiße Unterwäsche bei sehr starker Verschmutzung wieder sauber bekommen. Guck auf die Etiketten in den Textilien.

Ja, mit den Gradzahlen komme ich zurecht.

Ich habe bloß bis jetzt immer das "Buntwäsche"-Programm benutzt (und "Wolle" für Wolle und ganz feines) und überlege jetzt, wozu die andern Programme da sind...

0

Pflegeleichte Textilien werden mit mehr Wasser gewaschen ,damit sie nicht so stark verknitten,Pflegeleichte Textilien sind welche wo der Waschbottich im Etikett ein Balken unter dem Waschbottich hat.Mischgewebe sind Gewebe die aus verschiedenen Materialien bestehen ,wie Z.B.Baumwolle mit Leinen ,Baumwolle mit Syntetik.Da muß immer das Waschprogramm nach dem schwächsten Glied behandelt werden.

ja, das weiß ich schon. Bloß hat mich nun irritiert, daß bei all diesen Waschprogrammen der Balken unter dem Waschbottich ist... da muß doch ein Unterschied sein zwischen all den dreien...

0