Wie Manschettenhemden am besten waschen?

3 Antworten

Wie du die Hemden waschen solltest, steht auf dem Etikett im Hemd. Das ist eigentlich ganz unproblematisch.

Das Waschen an sich hast du ja beschrieben.
Es gibt geruchsbildende Bakterien, die den typischen Schweißgeruch verursachen, indem sie den schweiß verstoffwechseln. Bei 60° Wäsche oder Bügeln mit Dampf, gehen die kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiße normale Hemden wasche ich auf Pflegeleicht oder Oberhemden 50-60 Grad.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit