Was bedeutet dieses japanische Schrifzeichen?

Japanisches Schriftzeichen, das auch anders gedeutet werden kann - (Sprache, Übersetzung, Bedeutung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, da hat sich bloß einer gedacht, dass es lustig wäre, zwei Strichmännchen so darzustellen und zwar aus einzelnen Bestandteilen japanischer Schriftzeichen. Das ist moderne Kunst! z.B. das ヒ

Blabla72  05.11.2011, 15:17

Danke für den Stern! Übrigens ist mir eingefallen, woher mir das so bekannt vorkam: vor einiger Zeit habe ich mal eine Seite entdeckt (leider den Namen vergessen, vielleicht lässt sie sich googlen): da hat einer ein Programm geschrieben, bei dem man sich in ein Zeichenfeld japanische Schriftzeichen laden und damit malen kann. Mann kann sie vergrößern/verkleinern, drehen etc. Es könnte gut sein, dass das ein Produkt eben dieser Seite ist. Da gab es sogar Wettbewerbe :)

Ich denke nicht, dass es ein Schriftzeichen ist.