Was bedeutet das japanische Schriftzeichen auf der superdry Jacke?

Innen  - (Jacke, Japanisch, Schrift) Am Ärmel - (Jacke, Japanisch, Schrift)

1 Antwort

極度乾燥 (kyokudo kansō) = "extreme Trockenheit"

しなさい (shinasai) Imperativform von する (suru) = "tun"

Vgl. auch 乾燥する (kansō suru) = "austrocknen", somit wäre die Bedeutung "trockne extrem aus".

Jedenfalls sehr schwammig formuliert. Die Marke Superdry (im Übrigen eine britische Marke) tendiert dazu, teils sehr komische japanische Phrasen auf die Kleidungsstücke zu drucken, wahrscheinlich bloß, um dem ganzen einen japanischen Flair zu verleihen oder was weiß ich. Ist vielleicht sowas ähnliches wie in Asien die ganzen T-Shirts, die mit fehlerhaften deutschen oder englischen Phrasen bedruckt sind, um exotischer zu wirken.

Wenn der Name Superdry als Imperativform zu verstehen ist (supertrockne!), dann würde dies als japanische Übersetzung sogar irgendwie Sinn machen.