Was bedeutet dieses japanische Schriftzeichen, hilfe?

 - (übersetzen, japanisch, schriftzeichen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Irgendwie sieht das Zeichen nicht korrekt aus. Es koennte gespiegelt sein. Allerdings ergibt es dann für mich immer noch keinen Sinn.

Aber, wenn ich mir den "Haken" auf der Rechten Seite ansehe, koennte durchaus die Möglichkeit bestehen, dass das Zeichen 気 gemeint ist. Nur hat sich bei dem 4. Strich der Haken verselbstständigt und nach rechts als Radikal abgesetzt.

Wenn es tatsächlich 気 sein sollte, das Zeichen bedeutet meist im übertragenen "Geist" oder "(Lebens-)Energie". Auch Luft bzw Gase bzw Atem werden damit bezeichnet.

Gruesse aus Tokyo
Johannes

vielen lieben dank!

0

Danke fuer den Stern.
Bitte aber auch die Antwort von Marohdo honorieren, wessen Antwort wohl noch genauer auf das gesuchte Zeichen zutrifft.

0

Es wäre besser, wenn Du nicht die Abschrift, sondern das Original zeigen würdest. Eine Kursivschrift vom Kanji abzuschreiben ist für Ausländer nicht leicht. Das rechte Radikal sieht zwar wie 気 aus, aber da keine Komposition von 気 und乚 gibt, muss es eine andere Schrift sein. Möglich wäre 亂, die ältere Schreibweise von 乱. Bedeutung: Unordnung, Verwirrung, Aufstand, Revolution usw. Ich zeige Dir einige Kursivschriften von 亂. Bitte noch einmal vergleichen. Die anderen Kompositionen mit 気 oder 乚 kommen nicht in Frage. 亂 wäre momentan fast die einzige Möglichkeit.

 - (übersetzen, japanisch, schriftzeichen)

Sorry hab gerade alles abgesucht konnte es aber nicht übersetzen vllt kannst du ja ein Bild vom original reinstellen vllt kannst man es dann entziffern

Japanisch lernen - welche Schriftart?

Hi, also ich würde gerne japanisch lernen und zwar übers Internet. Es sagen zwar viele dass das nicht geht, aber ich will es mal versuchen. Allerdings weiß ich nicht womit ich anfangen soll! Es gibt verschiedene Schriftarten und ich weiß nicht welche ich lernen soll. Und was heißt das überhaupt? Ist es so dass für jedes einzelne Wort eine nur eine der drei oder fünf Schriftarten gibt oder ist es so dass man jedes Wort in fünf verschiedenen Weisen schreibt? Versteht ihr was ich meine? Und wenn ich den Google Übersetzer hernehme, wodruch entscheidet das Programm dann welche Schriftart es auswählt? Es nimmt immer einfach irgendeine her! Außerdem frage ich mich wie das mit der Grammatik ist. Haben die auch so Formen, die man lernen muss, so welche wie "Ich laufe, du läufst, er läuft, wir laufen..."? Und mit welchen Vokabeln soll ich anfangen? Ich weiß nicht, vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Vokabelseiten aus einem Schulbuch senden oder eine Website in der die ersten 100 wichtigsten Vokabeln zu finden sind. Ich brauche einfach nur irgendeine Basis, irgendetwas womit ich anfangen kann. Ich würde mich echt freuen, wenn sich hier wirklich jemand Mühe geben würde mir ein paar Dinge zu erklären und mir da irgendwie weiterzuhelfen, als Startschuss sozuagen =D

...zur Frage

Zwei Japanische Bilder ins Deutsche Übersetzen?

Was heißen die Japanischen schriftzeichen auf den Bildern auf Deutsch das zweite Bild best möglich selbst geschrieben.

...zur Frage

Was bedeutet dieses asiatische Schriftzeichen wirklich?

Ich würde mir gern ein Tattoo machen, ich  weiß aber nicht ob die Bedeutung stimmt wie unten angegeben (Himmel&Erde) und falls die Bedeutung stimmt würde ich auch gern wissen aus welchem Land sie kommt. Habe bereits dazu recherchiert und nur Schriftzeichen raus bekommen die anders aussahen und wo Himmel und Erde nicht ein Schriftzeichen bilden sondern zwei verschiedene. Danke für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Übersetzung / Überprüfung japanische Kalligraphie

Hallo zusammen

kurz und knackig: nachdem was ich weiss sollten die Schriftzeichen auf dem Foto, mehr oder weniger folgende Übersetzung ergeben:

"Der einzig wahre Sieg, ist der Sieg über sich selbst"

stimmt das so?

Wenn Ihr noch andere Interpretationen (in japanischer Kalligraphie) dieses Satzes kennt, nehme ich auch gerne diese Links und Bilder :)

LG wasaby

...zur Frage

Was bedeutet dieses Japanische Schriftzeichen (bild)?

Hallo Leute,

laut Google Übersetzer und diversen Seiten bedeutet das soviel wie "Mirage" also Fata Morgana oder Trugbild.

Wäre die Übersetzung so korrekt?

Hätte das gerne als Tattoo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?