Was bedeutet dieser Aufkleber auf meinem Paket?

3 Antworten

Hallo.

Artikel 28
(ex-Artikel 23 EGV)
(1)   Die Union umfasst eine Zollunion, die sich auf den gesamten Warenaustausch erstreckt; sie umfasst das Verbot, zwischen den Mitgliedstaaten Ein- und Ausfuhrzölle und Abgaben gleicher Wirkung zu erheben, sowie die Einführung eines Gemeinsamen Zolltarifs gegenüber dritten Ländern.
(2)   Artikel 30 und Kapitel 3 dieses Titels gelten für die aus den Mitgliedstaaten stammenden Waren sowie für diejenigen Waren aus dritten Ländern, die sich in den Mitgliedstaaten im freien Verkehr befinden.
Artikel 29
(ex-Artikel 24 EGV)
Als im freien Verkehr eines Mitgliedstaats befindlich gelten diejenigen Waren aus dritten Ländern, für die in dem betreffenden Mitgliedstaat die Einfuhrförmlichkeiten erfüllt sowie die vorgeschriebenen Zölle und Abgaben gleicher Wirkung erhoben und nicht ganz oder teilweise rückvergütet worden sind.

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=CELEX:12016E/TXT&from=EN#d1e1559-1-1

Das sind die entsprechenden Artikel. Offenbar entspricht dein Paket nicht diesen Anforderungen.

LG!