Was bedeutet dieser Akkuwert bei Ubuntu?
Meint er die Akku Abnutzung?
Und sien die Anderen Werte die Zustandswerte meines Laptop Akkus?
2 Antworten
Das bedeutet, dein Akku ist durch Ständiges Aufladen stark abgenutzt so dass er nur noch 47% Kapazität hat, was dazu führt dass dein Akkulaufzeit sich deutlich verringert hat. Irgendwann wenn dein Akku auf 0% Kapazität erreicht, ist dein Laptop für Betrieb nur noch mit Netzteil angewiesen, und durch Trennen von Netzteil Verbindung würde sich der Laptop sofort ausschalten.
Wenn du wieder funktionierende Akku haben willst, bleibt nur noch ein Austausch durch neue Akku der einzige Methode.
Ich habe ihn immer zwischen 80 - 20% gehalten. Ist aber schon ein älteres Gerät.
Dein Akku hat halt nur noch 47 % seiner Gesamtkapazität.
Wird dir ja sicherlich aufgefallen sein, dass der Akku nicht mehr solange hält, wie wo er neu war.
Ein neuer Akku macht deinen Laptop sicher nicht schneller.
Weil wenn das so wäre, bräuchtest du ihn ja einfach nur mit einem Netzteil zu betreiben, und alles wäre schick.
Ehrlichgesagt habe ich ihn die letzten 4 - 5 Jahre nicht mehr richtig verwendet, da er total langsam geworden ist. Ich habe keine Zeit zu warten, bis er in 2 Stunden Hochgefahren hat. Dann bringt ihn das bewegen des Mauszeigers schon so ins Schwitzen, dass er sich aufhängt oder er abstürzt.
Könnte ein neuer Akku unter ein Tausch von der HDD zur SSD das Problem beheben?
Das mit der SSD ist ja klar, aber kann ein neuer Akku Leistung zurück bringen?