Was bedeutet die Reichweitenanzeige im Auto?

6 Antworten

Die Anzeige zeigt dir an, wie viele Kilometer du mit dem Spirt, den du noch im Auto hast, fahren kannst. Deswegen ändert sich die Zahl auch ständig, da du bei höhrere Geschwindigkeit mehr Benzin/Diesel/... brauchst als wenn du langsam Fährst bzw. stehst.

Ja, wo kommt die denn her? Und dann auch noch so unzuverlässig. Achte einfach nicht darauf, nicht daß Du plötzlich mit leerem Tank dastehst.

Hallo SleepingAtLast

Das sind die Kilometer die du mit deiner Tankfüllung noch fahren kannst. Die Anzeigenänderung erfolgt je nach Verbrauch. Bei Kurzstreckenfahrten und bei kalten Motor wird die Kilometerzahl weniger werden.

Gruß HobbyTfz

Gelbe Leuchte Motorblock leuchtet bei mir im Auto. Darf ich noch fahren?

Ging grad an, als ich losfahren wollte. Nun bin ich unsicher. Vorhin war noch alles in Ordnung, nichts ungewöhnliches und plötzlich leuchtet die gelbe Lampe Motorblock. In meinem Serviceheft steht ich soll sofort in die Werkstatt fahren, aber geht ja nicht, weil Sonntag. Und morgen früh muß ich zur Arbeit - erst danach könnte ich zur Werkstatt. Darf ich denn jetzt noch fahren? Was kann denn das sein? Wagen fährt sich so wie immer. Fahre übrigens einen 10 Jahr alten Mercedes A140.

...zur Frage

Eg Typ genehmigung oder ABE, was ist das?

Habe mir ein Auto gekauft welches Baujahr 2012 ist. Aber bei der typgenehmigung steht 2011. Was bedeutet das?

...zur Frage

Autos mit großer Reichweite für herkömmlichen Haushalt?

Hallo!

Ich suche ein herkömmliches Auto für Privatpersonen. Welches davon hat die größte Reichweite?

Also, wie oft muss man pro km zur Tankstelle fahren und den Sprit nachfüllen. Bei manchen wird es bestimmt weniger und bei anderen mehr sein?

...zur Frage

GTA 5 PS4 FPS werden niedriger wen ich mit dem Auto durch die Stadt fahre kann ich das fixen?

GTA 5 PS4 FPS werden niedriger wen ich mit dem Auto durch die Stadt fahre kann ich das fixen?

...zur Frage

Was hat es für eine Bedeutung, wenn die Schlüsselnummer bei einem BMW Auto mit 0005 beginnt?

Hallo Leute,
ich wollte fragen, was es bedeutet, wenn die Schlüsselnummer bei einem BMW mit 0005 anfängt. Ist es dann kein deutsches Fahrzeug? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?