Was bedeutet die 5 beim Hyundai Ionic 5?

2 Antworten

Die „bedeutet“ in dem Sinne nichts. Es ist einfach das Modell „5“ in der neuen IONIQ-Reihe reiner Elektroautos von Hyundai. Den IONIQ 6 gibt es ja auch schon und andere Modelle sind angekündigt. Wie bei den KIA-EV-Modellen (EV6, EV9 und kommende) auf der selben Plattform (E-GMP).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

patrick097
Fragesteller

Aber gibt es einen Ionic 1, 2, 3, 4? Ich glaube nicht.

FloDoXD  26.12.2023, 13:25
@patrick097

Aktuell noch nicht. Die sind nicht in der Reihenfolge des Erscheinens nummeriert, sondern der Größe/Klasse nach. Wie bei BMW die Modelle (1er, 2er, 3er, etc.) ja auch nicht in der Reihenfolge des Erscheinens nummeriert sind.

MaxSensibel  26.12.2023, 14:14
@patrick097

Kommen vielleicht noch. Aktuell wirken die Buchstaben wie Klassen, also 5 SUV, 6 Limo, 9 großer SUV. Am Ende einfach eine Modellbezeichnung.

Das ganze ist eine Modellbezeichnung

patrick097
Fragesteller

Hyundai ist der Markenname. Ionic bezieht sich auf Ionen. Aber worauf bezieht sich die 5?

Scusselbudd  26.12.2023, 13:25
@patrick097

Ionic ist einfach die Bezeichnung der E Modelle. Ubd 5 ist ein Modellname