Was bedeutet der Text auf diesem Shirt?


03.04.2024, 20:17

Hier ein Bild

2 Antworten

Ganz ohne Bild ist das für mich eine Anspielung auf "Jack & Jones", aber eben gefälscht, so wie man ja manchmal statt Adidas "Adictas" sieht. Also eine auffällige Fälschung, die dem Markenrecht nicht unterworfen ist.

"Los que yo tengo" = Die, die ich habe. Das kann sich entweder darauf beziehen, dass es eben gefälscht ist oder "Die [Eier], die ich habe" meinen. Ich meine: wenn man was zweideutiges finden will, findet man überall was. Denke aber nicht, dass das gemeint ist. Sonst würde es noch eine weitere Anspielung darauf geben.

Die Frage ist eher: Sieht das wie "Jack & Jones" aus?

CoffeeEnjoyer 
Fragesteller
 03.04.2024, 20:16

Ich habe mal win Bild angehängt. Sieht an sich sehr normal nach Jack and Jones aus

0
Von Experte FernandoGF bestätigt

" Paco y Jones " ist ein Eigenname, eine Marke, daher großgeschrieben. " los que yo tengo" heißt " die, die ich habe".

( zum Markennamen: Paco ist ein häufiger Vorname)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik
CoffeeEnjoyer 
Fragesteller
 03.04.2024, 17:49

Danke ein Südamerikaner meinte, das ist wohl sowas wie Ligma und wenn man das poco con jones sagt, dann klingt das ähnlich wie was vulgäres

1
birne98765  03.04.2024, 18:09
@CoffeeEnjoyer

Du meinst, das ist ein Wortspiel? Keine Ahnung. Wenn man sagt " pocos cojones" hieß das " wenig Hoden" . Aber es heißt ja Paco . Kann dir nicht mehr dazu sagen

0