Was bedeutet der Text auf diesem Shirt?

Hier ein Bild

2 Antworten

Ganz ohne Bild ist das für mich eine Anspielung auf "Jack & Jones", aber eben gefälscht, so wie man ja manchmal statt Adidas "Adictas" sieht. Also eine auffällige Fälschung, die dem Markenrecht nicht unterworfen ist.

"Los que yo tengo" = Die, die ich habe. Das kann sich entweder darauf beziehen, dass es eben gefälscht ist oder "Die [Eier], die ich habe" meinen. Ich meine: wenn man was zweideutiges finden will, findet man überall was. Denke aber nicht, dass das gemeint ist. Sonst würde es noch eine weitere Anspielung darauf geben.

Die Frage ist eher: Sieht das wie "Jack & Jones" aus?

CoffeeEnjoyer
Fragesteller

Ich habe mal win Bild angehängt. Sieht an sich sehr normal nach Jack and Jones aus

Von Experte FernandoGF bestätigt

" Paco y Jones " ist ein Eigenname, eine Marke, daher großgeschrieben. " los que yo tengo" heißt " die, die ich habe".

( zum Markennamen: Paco ist ein häufiger Vorname)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik
CoffeeEnjoyer
Fragesteller

Danke ein Südamerikaner meinte, das ist wohl sowas wie Ligma und wenn man das poco con jones sagt, dann klingt das ähnlich wie was vulgäres

birne98765  03.04.2024, 18:09
@CoffeeEnjoyer

Du meinst, das ist ein Wortspiel? Keine Ahnung. Wenn man sagt " pocos cojones" hieß das " wenig Hoden" . Aber es heißt ja Paco . Kann dir nicht mehr dazu sagen