Was bedeutet der Satzt "your body is of venus when you walk"?
👀
Hast du schonmal Google Textsuche gemacht?
Jap, aber es erklärt mir nicht was mit dem Satzt gemeint ist👀
Wo ist der Satz denn her? Songtext, Gedicht oder.....? Das kann man mit Google Textsuche (nicht mit dem Übersetzer) manchmal herausfinden.
Der Satzt ist aus dem Song: Paragon von LuLuYam
3 Antworten
Venus ist ein besonders hell leuchtender Planet unserer Sonne.
In der rönischen Mythologie wurde die Göttin der Schönheit und der Liebe /Erotik Venus genannt und verehrt.
In dem Song wird eine Person wegen ihrer Schönheit anscheinend mit Venus verglichen.
"your body is of venus when you walk"Hier kommt der Googleübersetzer an seine Grenzen. Es handelt sich um einen poetischen Vergleich.
Wörtlich übersetzt könnte man sagen: Dein Körper ist (wie) von (der) Venus, wenn du dich (gehend) bewegst. - Also dein Körper ist göttlich - wobei man dann die Venus nicht mehr drin hat. Also nicht leicht, eine passende deutsche Übersetzung zu finden.
Auf Deutsch kann man das aber so nicht sagen.
Es sind also einige Interpretationmöglichkeiten offen. Vielleicht bringt das Betrachten des übrigen Liedtextes noch etwas. Ansonsten ist die offene Interpretation vom Texter/DIchter so gewollt. Die englische Sprache ist voll davon, was ich übrigens phantastisch finde.
Der Planet Venus wurde der Weiblichkeit zugeordnet, der Planet Mars der Männlichkeit und dem Krieg. "Out of this world" ist eine englische Redewendung, dass etwas so gut ist, dass es auf dieser Welt nicht vorstellbar war. Eine dritte Redewendung/Weisheit ist, dass tanzende Menschen/Körper/Frauen besonders schön sind.
Kombiniert ist wohl ein Kompliment gemeint, dass diese Sprüche vereint. Weiblich, schön und außergewöhnlich, den Kopf verdrehend. Wobei ich diese Redewendung noch nie gehört habe und sie sich grammatikalisch falsch anhört. Deswegen ist das nur eine Einschätzung.
Der Satzt ist aus einem Songtext und bezieht sich auf ein Kompliment 👀. Vielen Dank, das nit dem Planeten Venus wusste ich gar nicht
"to be of smth." bedeutet, gewisse Eigenschaften dessen zu haben.
Hier also der Körper dieser Person beim Laufen, solche der Venus: https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Mythologie) (namensgebend auch für den Planeten, welcher diesen Namen trägt und dem ähnliche Eigenschaften zuzuschreiben werden).
Es soll sich wohl um ein Kompliment handeln.
Dabei halte diese Bemerkung trotz gehobener Wortwahl aber für recht oberflächlich. Wenn es für euch funktioniert, ist das natürlich schön.
Der Satzt ist aus einem Songtext und bezieht sich auf ein Kompliment 👀 und englisch kann ich auch, aber das mit den Planeten war mit unbekannt