Was bedeutet der Regenschirm auf dem Autoreifen?

3 Antworten

Es handelt sich vermutlich um einen Uniroyal Regenreifen. Zumindest benutzt Uniroyal den Slogan "Der Regenreifen" und hat den Regenschirm als Symbol auf den Reifen. Diese sollen besonders gut bei Nässe sein und die Gefahr von Aquaplaning vermindern.

Das sind Ganzjahresreifen und die schlechteste Option.

Entweder Sommerreifen oder Winterreifen (Schneeflockensymbol und M+S Kennzeichnung.

In bestimmten Ländern, wo es Winterreifenpflicht gibt, werden Ganzjahresreifen nicht als Winterausrüstung anerkannt.