das ist wohl nichts für schwache Nerven. Wenn du noch jugendlich bist, würde ich es keinesfalls machen. Es könnte dein Weltbild vom "Kinderkriegen" drastisch zum negativen verändern. Du solltets das nur machen wenn du eine psychisch sehr stabile Person bist, allein schon wegen dem Geschrei der werdenden Mütter während der Geburt. Ich kenne z.B. genug Männer die bei der Geburt ihrer Kinder dabei waren und alles (unschöne) gesehn haben, und danach ihre Frau nicht mehr **** konnten. Ich kann mir vostellen, dass es auch bei einer Frau als Betrachter verstörend wirken kann und das Verhältnis zur eigenen Sexualität negativ beeinträchtigen kann.

...zur Antwort

Normal bei der Anmeldemaske  dem Link Passwort vergessen folgen. Dann bekommst du eine E-Mail mit einem Passwort-Rücksetzungslink.

Warst du zuvor mit einem Pseudonym im Facebook, wurde dein Account von fb gelöscht, da sie derzeit massiv gegen Nutzer mit Pseudonymen vorgehen.

...zur Antwort

Habe mir 2008 mit 25Jahren (!!) meinen ersten PC gekauft, ohne Vorkenntnisse, ausser ein paar primitive Anwendungen aus WIN 95 aus der Schulzeit. Hab mir im Laufe der Zeit alles selber beigebracht. Es gibt eigene Kurse speziell für Office Anwendungen, welche sinnvoll sind, der ECDL ist aber rausgeschmissenes Geld und eigentlich nur für 100jährige gedacht, damit sie im Altersheim an den PC ran dürfen.

...zur Antwort

In jedem Fall auf dem Motorblock, für gewöhnlich auf der Rückseite (quereingebauter Motor) sowie in der Regel in der Nähe des Schnappschlosses der Motorhaube (vorderste Verstrebung)

Wenn du die kW/PS und den Hubraum kennst, kannst du die Motornummer auch übers die Bedienungsanleitung bzw. übers Internet finden.

Ob es im Fahrzeugschein steht, kann ich nicht sagen, da der "Fahrzeugschein" bei uns in AT anders aufgebaut ist.

...zur Antwort

solange der Wagen noch mind. mit 10km/h (je nach Übersetzung) rollt solltest du keinesfalls in den 1. Gang schalten.

Je tiefer die Gänge, umso höher ist das Drehmoment (=die Zugkraft), was die Lager im Getriebe sowie die Synchonringe enorm belastet, weshalb der 1.Gang nur zum Anfahren aus dem Stand verwendet werden sollte.

Aus diesem Grund sollte immer der höchstmögliche Gang während der Fahrt eingelegt werden, wobei der Motor natürlich entsprechend rund laufen sollte, ohne Unwucht durch zu niedrige Drehzahlen zu bekommen.

In der Betriebsanleitung gibt es in der Regel eine Tabelle mit den Übersetzungsverhältnissen.

Langfristig solltets du immer in dem Gang fahren der annähernd 1 zu1 übersetzt ist, da damit der gesamte Antriebsstrang am geringsten belastet wird.

Das ist meistens 1 Gang unter der höchsten Gangzahl , also beim 6 Gang Getriebe der 5. Gang bzw. beim 5 Gang Getrieb der 4. Gang.

betreffend zurückschalten generell:

wenn du das nächste mal einen Gnag zurückschaltest, drückst du den Gangheben nur mit leichtem Wiederstand in Richtung des jeweiligen Ganges.  Sobald der Wiederstand fast weg ist, kannst du den Gang schalten, da die auf der Motorwelle (früher Vorgelegewelle) befestigten Synchronringe dann annähernd die gleiche Drehzahl wie die Getriebhauptwelle aufweisen, erfolgt der Gangwechsel äusserst schonend für die Synchronringe. Wenn du dir dann die jeweilige Tachogeschwindigkeit zum jeweilgen Gang merkst, kannst du künftig den Gang flüssiger, schonender und schneller schalten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.