Was bedeutet der Fehlercode 0x32 bei "Test der Datenträgermetadaten" in der SrtTrail.txt?

2 Antworten

Hallo,

im Reparaturmodus wird u.a. die Integrität des MBR, der Partionierungstafel und des Bootsektors geprüft. Das Ergebnis wird u.a. in der SrtTrail.txt eingetragen. Dieser Test ist bei dir Fehlgeschlagen (0x32). 0x0 bedeutet hingegen der Test war erfolgreich. Windows versucht nach dieser Meldung diesen Festplattenbereich zu reparieren, scheint sich aber zu Beginn der Wiederherstellung gleich aufzuhängen.

Mit Hilfe des Tools Testdisk für Windows (du kannst ja über die SSD dein Windows starten) kannst du versuchen, die verlorenen Partitionen deines Laufwerkes zu retten:

https://www.heise.de/download/product/testdisk-13133

LG Culles

Testdisk meldet: "Structure: Ok". Die Windows-Partition hat das Sternchen (*=primary bootable), die zweite ein "P" (=primary). Also ist da kein Fehler.

@Rumzajs

Hallo,

ich würde den Reparaturmodus erneut starten. Vielleicht läuft er ja jetzt durch.

LG Culles

Das liegt wahrscheinlich an einem bereits zurückgezogenen Update.

Wenn der Rechner einen älteren AMD-CPU hat, dann ist es wahrscheinlich der Fall. Neue Installationen erhalten das Update schon nicht mehr.

Eine Lösung wäre eine Systemwiederhertellung oder Windowsreparatur über einen WIndows10 Datenträger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Es ist ein Rechner mit Intel-CPU!

@Rumzajs

Stimmt, es steht ja in der Frage. Die Lösungsansätze können dennoch helfen.