Was bedeutet dass eine Sendung elektronisch angekünigt wurde?
Habe etwas bei DHL bestellt und weiß nicht genau was das heißen soll
4 Antworten
Dass das Etikett (Label) wo deine Adresse und andere Daten draufstehen wurde erstellt und deine Daten (Empfängeradresse und Gewicht) wurden digital an DHL übermittelt.
Das Paket wurde aber noch nicht bei DHL gescannt.
PS: Man kann nichts bei DHL bestellen, die transportieren nur.
Dazu kommt es genau so:
Angenommen du hast was bei mir gekauft...
1. Ich geh auf die Seite von DHL ( weil ich nicht im Paketshop bezahlen und das Etikett ausfüllen will )
2. Auf der Seite von DHL wähle ich die Paketgröße die ich brauche um dir die Sachen zu senden
3. Wenn ich die Paketgröße ( und damit auch den Preis) ausgewählt habe gebe ich deine Adresse ein und meine als Absender
4. Ich bezahle das Paket im vorraus per z.b. PayPal etc .
5. Das Paket ist jetzt bezahlt und bereits inklusive Sendungsnummer bei DHL fest zuzuordnen.
Diesen letzten Schritt teile ich dir mit ( onlinehändler geht's automatisch) dann kannst du ab diesem Moment schon bei DHL Sendungsverfolgung schon deine Sendungsnummer abrufen. Da aber das Paket noch nicht abgegeben ist steht da " die Sendung wurde elektronisch angekündigt"
Wenn ich dann das Paket an DHL übergeben habe steht da die Sendung wurde von DHL bearbeitet usw
Lässt sich alles auf der Seite von DHL nachlesen 🙂
Da ich aber online Händler bin habe ich es dir Mal schritt für schritt geschildert weil WAHNSINNIG oft von Kunden gefragt werde
*Ächtz*
Lg
Das Label wurde erstellt aber das Paket noch nicht an DHL übergeben.
Das das Label ausgedruckt wurde.
Was ist mit Label gemeint?