Was bedeutet das "Schneeflockensymbol" am Zentralheizungsregler?

2 Antworten

Die Heizung darf bei Frost nicht auf Null stehen, da die Rohre einfrieren können. Wenn die Stellung auf die Schneeflocke gewählt wird, heisst das, die Temp. ist richtig eingestellt um vor o.g. Schaden zu schützen.

Frostschutzstufe. Die Heizung heizt nur so viel, dass sie nicht einfriert (gut bei langer Abwesenheit)

Waß bedeutet bei der heizung das Symbol " Mond "?

Ich wollte wissen was eigentlich das zeichen " Mond " bedeutet

außerdem: was spart mehr strom? nummer 1 oder das mond zeichen

...zur Frage

Wozu ist die schneeflocke auf dem heizungsgriff? Bitte nicht löschen, ernst gemeinte frage!

Guten abend liebe community :)

Kann mir einer von euch sagen, wozu die schneeflocke auf dem heizungsgriff ist ? Weil wenn die heizung auf ihr eingestellt ist, ist sie genauso kalt, wie wenn sie auf null ist ?! Danke schonmal im vorraus für alle hilfreichen antworten :)

...und zum schluss nochmal an das gf-team..ich finde es unfair, dass meine frage eben gelöscht wurde, denn sie war wirklich ernst gemeint..wozu gibt es denn diese seite ? Ich suche doch einen rat, weil ich die antwort nicht selbst weiß..

...zur Frage

Bosch Herdset bringt statt Uhrzeit c2 3. Wie bekomme ich die Uhrzeit zurück?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein neues Bosch Herset (Herd+Backofen). Bis jetzt war alles super, aber als ich heute nach Hause kam stand statt der Uhrzeit c2 3. Ich konnte nicht mehr zurückschalten. Wenn ich das Uhr-Symbol drücke erscheint nur eine weitere C-Meldung aber auf keinen Fall die Uhr.

Was muss ich machen um meine gewohnte Uhr wieder "zu bekommen", denn mit diesem c-Ding kann ich keine Backanfangszeit, Backendzeit, Backdauer einstellen...

Bitte kann mir jemand helfen?

PS: Gerade eben ist die gewohnte Uhrzeit wieder von alleine aufgetaucht, ohne dass ich irgendwas getan hätte. Ich würde trotzdem gerne wissen was diese Meldung bedeutet und wie ich sie beim eventuell nächsten mal weg bekomme.

Vielen Dank!

...zur Frage

Zeitschaltuhr, älteres Modell, Firma Theben Quarz

Hallo, ich bin schon relativ verzweifelt jetzt. In meinem Stromkasten befindet sich eine Zeitschaltuhr für den Nachtspeicherofen (ja, ich heiz mit Strom, leider) der Firma Theben Quarz. Mehr steht da nicht drauf :-( Obwohl das angeblich ein Nachtspeicherofen ist, hab ich heut festgestellt, dass er sich unter tags ebenfalls aufheizt. Das kostet doch eine Menge Energie! Jetzt wollt ich mir diese Uhr mal unter die Lupe nehmen. Hm, keine Ahnung leider. Wißt ihr wo ich eine Bedienungsanleitung finde? Es ist noch so eine Uhr mit Drehscheibe, wo man die einzelnen Stunden nach innen (oder nach außen?) klickst, an denen sich die Heizung dann einschalten sollte. Zusätzlich gibt es aber einen kleinen Hebel, da kann man entweder zwischen "auto" oder "perm" wählen. Was bedeutet das? In der Mitte der Drehscheibe befindet sich noch eine Scheibe zum drehen, mit einem Pfeilchen nach außen. Was mach ich damit? Bitte um Hilfe! Ratlose Grüße, Lydia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?