Was bedeutet das "Schneeflockensymbol" am Zentralheizungsregler?

2 Antworten

Die Heizung darf bei Frost nicht auf Null stehen, da die Rohre einfrieren können. Wenn die Stellung auf die Schneeflocke gewählt wird, heisst das, die Temp. ist richtig eingestellt um vor o.g. Schaden zu schützen.

Frostschutzstufe. Die Heizung heizt nur so viel, dass sie nicht einfriert (gut bei langer Abwesenheit)

könnt ihr mir sagen was dieses/diese Zeichen/Rune bedeutet?

...zur Frage

Was bedeutet dieses s-Symbol und unendlichkeitssymbol bei der Spülmaschine?

Hi Community,

Hab die Betriebsanleitung vom Geschirrspüler verloren und möchte gern wissen was dieses s-Symbol bedeutet und dieses unendlichkeitssymbol (ähnlich wie ne 8)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Waß bedeutet bei der heizung das Symbol " Mond "?

Ich wollte wissen was eigentlich das zeichen " Mond " bedeutet

außerdem: was spart mehr strom? nummer 1 oder das mond zeichen

...zur Frage

Bosch Herdset bringt statt Uhrzeit c2 3. Wie bekomme ich die Uhrzeit zurück?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein neues Bosch Herset (Herd+Backofen). Bis jetzt war alles super, aber als ich heute nach Hause kam stand statt der Uhrzeit c2 3. Ich konnte nicht mehr zurückschalten. Wenn ich das Uhr-Symbol drücke erscheint nur eine weitere C-Meldung aber auf keinen Fall die Uhr.

Was muss ich machen um meine gewohnte Uhr wieder "zu bekommen", denn mit diesem c-Ding kann ich keine Backanfangszeit, Backendzeit, Backdauer einstellen...

Bitte kann mir jemand helfen?

PS: Gerade eben ist die gewohnte Uhrzeit wieder von alleine aufgetaucht, ohne dass ich irgendwas getan hätte. Ich würde trotzdem gerne wissen was diese Meldung bedeutet und wie ich sie beim eventuell nächsten mal weg bekomme.

Vielen Dank!

...zur Frage

Gas Hausinspektion?

Hallo zusammen. :)

ich habe morgen einen Termin mit einem „Handwerker“ unserer Stadtwerke und es steht eine „Gas Hausinspektion“ an. Ich frage mich gerade was genau gemacht wird. Am Telefon, als der Termin vereinbart wurde, sagte mir die Dame nur, dass er in den Raum muss, wo ‚das Gas ins Haus kommt‘. Was genau bedeutet das? Im Internet habe ich leider keine passende Antwort gefunden und hoffe, dass einer von euch mir Auskunft geben kann. :)

muss er also nur an den Gasanschluss, wo auch der Zähler ist? Oder geht er an die Heizungstherme, prüft die Heizungen in jedem Raum o.ä.?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Zeitschaltuhr, älteres Modell, Firma Theben Quarz

Hallo, ich bin schon relativ verzweifelt jetzt. In meinem Stromkasten befindet sich eine Zeitschaltuhr für den Nachtspeicherofen (ja, ich heiz mit Strom, leider) der Firma Theben Quarz. Mehr steht da nicht drauf :-( Obwohl das angeblich ein Nachtspeicherofen ist, hab ich heut festgestellt, dass er sich unter tags ebenfalls aufheizt. Das kostet doch eine Menge Energie! Jetzt wollt ich mir diese Uhr mal unter die Lupe nehmen. Hm, keine Ahnung leider. Wißt ihr wo ich eine Bedienungsanleitung finde? Es ist noch so eine Uhr mit Drehscheibe, wo man die einzelnen Stunden nach innen (oder nach außen?) klickst, an denen sich die Heizung dann einschalten sollte. Zusätzlich gibt es aber einen kleinen Hebel, da kann man entweder zwischen "auto" oder "perm" wählen. Was bedeutet das? In der Mitte der Drehscheibe befindet sich noch eine Scheibe zum drehen, mit einem Pfeilchen nach außen. Was mach ich damit? Bitte um Hilfe! Ratlose Grüße, Lydia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?