Was bedeutet der Stern bei der Heizung und wann muss man ihn benutzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einstellung solltest Du mind. wählen, damitdie Heizung immer Winter nicht einfrieren kann.

die ideale raumtemperatur -- heizung ist immer auf stand by

Hallo tschechin, das Sternsymbol bedeutet, Frostschutz. Die Steuerung schaltet die Heizung erst ein, wenn die Außentemparatur + 6°C. unterschreitet! Sie dient eigendlich für die Nachtabsenkung in der Überganszeit. Oder wenn man in der Winterzeit ein Einfrieren der Anlage verhindern will, wenn man sich beispielweise im Urlaub befindet! Hoffe meine Info war für Dich etwas hilfreich. Mit freundlichem Gruß, Hk.

Das ist der Frostschutz, der die Wohnung auf mindestens 4 Grad oder sowas hält. Also super kalt, aber keine Erfrierungen innerhalb der vier Wände ;) z.b. wenn du urlaub machst.

Ein Stern bedeutet die Bude wird nicht bewohnt aber der Vermieter möchte nicht das die Rohre einfrieren.